Fotos sortieren, vergleiche und doppelte finden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze dazu das:
http://www.chip.de/downloads/Anti-Twin_43079548.html
kann bei sher vielen dateien etwas länger dauern aber das ist wohl klar :)
es kann byte für byte oder pixel vergleichen.
ordner mit unterordner sind kein problem.

Du hast Recht, es dauert sehr lange. Naja sind ja auch 20 GByte. Ist gerade bei 2% angelangt. Bin auf das Ergebniss gespannt.

Gruß Monkee

0
@Monkee

ja das gefühl von
-Heute nacht bleibt er halt mal an-
kenn ich :)
ich hoffe mal das alles gut klapt :)

0

Ich kann Dir ein Dateivergleichsprogramm schicken, dass aus eigener "Familienschmiede" kommt. Es kommt auch mit 100000 Dateien in relativ

kurzer Zeit zurecht. Es vergleich beliebige Dateien, egal, welcher Name, egal, welche Dateiendung, zeigt, falls gleicher Inhalt vorhanden ist.

Fotos mit ähnlichem Inhalt,aber verschiedene Byte-Zahlen findet es NICHT !

Es kann dann löschen, verschieben, kopieren, markieren in Totalcommander,

Damit kann man zumindest eine Schnellauswahl treffen.

Versuche es doch mal mit diesem Programm hier:

http://www.fotos-sortieren.de

Ich habe damit jedenfalls eine gute Ordnung in mein Foto-Chaos auf meiner Festplatte bekommen!

Interessant, ist das Freeware oder nur eine Demo-Version. Trotzdem danke für den späten Tip.

Gruß Monkee

0

Program für PC um doppelte Bilder zusammenzuführen.

Guten Morgen, ich habe mit meinen Fotos ein unheimliches Durcheinander durch Fotoapparat, ipad und iphone Speicherungen und seit neuestem die cloud und dadurch ganz viele Fotos doppelt. Ich versuche gerade dies ein bisschen zu ordnen und habe die Frage, ob es ein Programm gibt, dass doppelte Bilder erkennt und löscht und zwar auch, wenn diese nach Ordnern gespeichert wurden.

Schon mal Danke für Antworten.

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

PC Programm um Bilder abzugleichen und doppelte zu löschen?

Ich suche nach einem Programm für Windows, welches Ich über einen Ordner laufen lassen kann, und welches die Bilder anhand des Motives (Nicht anhand des Dateinamens oder sonstiges) vergleicht, und doppelte Bilder herausfiltert. Alternativ, kann das Programm auch Aufnahmedatum vergleichen, falls das bei Fotos mit gespeichert wird.

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Ich suche ein gutes Programm zum Vergleichen von alten Fotos bzw. zur Gesichtserkennung?

Ich suche ein gutes Programm zum Vergleichen von alten Fotos bzw. zur Gesichtserkennung. Hintergrund: Ich Beitreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung. Bin mit meinem Stammbaum ziemlich weit. Leider fehlen mir zu einigen Vorfahren Anfang des 20. Jahrhunderts noch die Gesichter. Ich habe viele alte Fotos ab ca. 1900. Kann aber viele davon nicht mehr zu ordnen. Viele Fotos sind von Hochzeiten und andere Fotos wo viele Leute drauf sind. Habe schon mit Picasa versucht. Aber nach meinen Erfahrungen hat man damit bei schwarz-weiß-Fotos nur ziemlich mässige Erfolge. Als Beispiel habe ich mal ein Bild von 1914 von einem Schützenfest beigefügt. So ähnlich sind die alten Hochzeitsbilder auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?