Fotos sortieren, vergleiche und doppelte finden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze dazu das:
http://www.chip.de/downloads/Anti-Twin_43079548.html
kann bei sher vielen dateien etwas länger dauern aber das ist wohl klar :)
es kann byte für byte oder pixel vergleichen.
ordner mit unterordner sind kein problem.

Monkee
Fragesteller

Du hast Recht, es dauert sehr lange. Naja sind ja auch 20 GByte. Ist gerade bei 2% angelangt. Bin auf das Ergebniss gespannt.

Gruß Monkee

unregestriert  10.04.2011, 19:21
@Monkee

ja das gefühl von
-Heute nacht bleibt er halt mal an-
kenn ich :)
ich hoffe mal das alles gut klapt :)

Ich kann Dir ein Dateivergleichsprogramm schicken, dass aus eigener "Familienschmiede" kommt. Es kommt auch mit 100000 Dateien in relativ

kurzer Zeit zurecht. Es vergleich beliebige Dateien, egal, welcher Name, egal, welche Dateiendung, zeigt, falls gleicher Inhalt vorhanden ist.

Fotos mit ähnlichem Inhalt,aber verschiedene Byte-Zahlen findet es NICHT !

Es kann dann löschen, verschieben, kopieren, markieren in Totalcommander,

Damit kann man zumindest eine Schnellauswahl treffen.

Versuche es doch mal mit diesem Programm hier:

http://www.fotos-sortieren.de

Ich habe damit jedenfalls eine gute Ordnung in mein Foto-Chaos auf meiner Festplatte bekommen!

Monkee
Fragesteller

Interessant, ist das Freeware oder nur eine Demo-Version. Trotzdem danke für den späten Tip.

Gruß Monkee