Gibt es eine Software, die doppelte Fotos mit unterschiedlicher Benennung findet?

2 Antworten

Hallo,

ThumbPlus ist ein prima Archiv-Programm zum Organisieren und auch zum Finden von Duplikaten. Ich selbst benütze es schon seit über 10 Jahren und hab immer gerne damit gearbeitet. Es gibt einen Probemonat, in dem man das Programm ausgiebig testen kann. Mit 20.000 Bilder kommt es locker zurecht. Man muss zuerst Vorschauen erstellen, damit die Bilder in der Datenbank sind. Das dauert natürlich, aber sonst kann das Programm Dublikate auch nicht finden.

MfG

Lightroom + excire search pro Modul und los geht es. Für 20.000 Bilder dauert der Import und die Verschlagwortung jedoch einige Stunden. Danach findest du einen Doppelgänger (identischer Bildinhalt, keiner Verfremdung) innerhalb von Sekunden, wirklich Sekunden.

Suche identisches / ähnliches Bild: gefühlt 7,68 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung