Wie schnell kann man Photoshop erlernen?

9 Antworten

Um Photoshop wirklich so virtuos zu beherrschen, dass man damit jede beliebige Vision schnell und effektiv umsetzen kann, braucht man schon mehrere Jahre.

Vieles hängt aber auch von Talent und Motivation ab.

Als Einstieg kann ich dir Adobe Photoshop CS5 Classroom In A Book empfehlen.

Danach kannst du ja noch Photoshop Basiswissen Band 1-20 der Edition DOCMA durcharbeiten.

Wenn du die Basics drauf hast, kannst ich dir die Videotutorials von Video2Brain, Linda.com und Total Training empfehlen.

Falls du Bücher lieber magst, solltest du dich mit den Photoshop Lehrbüchern von Scott Kelby ausgiebig beschäftigen.

Viel Spaß und Erfolg mit Photoshop! :-)

kommt darauf an wie viel zeit du reinsteckst! selbst bei 1 stunde am tag wirst du nach 6 monaten garantiert noch nicht alles erforscht haben. die einzelnen funktionen zu erlernen ist machbar, aber die varianten sind praktisch unendlich^^

das kommt ganz darauf an, was du wissen musst. um ein paar kleinere bild-verbesserungen zu lernen, brauchst du ein paar tage (hängt von deiner lernfähigkeit ab). dann alles weitere kannst du relativ leicht lernen. ebenen muss man erst verstehen, ich wollte das am anfang nicht lernen, weil ich faul war mit 14 ^^ aber mit „learning by doing“ lernt man schnell und viel.

anfangen kann man auch mit youtube videos (z.b photoshopartz)

das ist nen guter kanal und für den anfang mehr als ausreichend

Bis das nächste Upgrade kommt hat man normalerweise noch nicht alle Funktionen der vorherigen Version kapiert und auspropbiert. Jedenfalls geht es mir so ;-0