Wie kann mein Freund auf meinen Minecraft Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Erstelle einen Server

2) Stelle in der Config auf online mode 0/false

3) Schalte den entsprechenden MC Port frei (25565) im Router

4) Gebe die IP deinem Freund oder hole dir eine kostenloses Domain, das du mit dem Server verbindest, weil die IP wechselt immer wieder.

5) Verwende auf gar keinen Fall Hamachi

Warum kein Hamachi? Für einen schnellen, privaten Server ist dies die einfachste Lösung.

0
@CytoPcSupport

Jein, trotzdem ist der andere dann in deinem Privaten Netzwerk und könnte auf deine Dateien zugreifen, Drucker verwenden, alle Ports stehen ihm offen und er kann Computer angreifen.

Hier setzt man dann eben die komplette Firewall außer Kraft.

1
@grumbl

Dann müsste man die Ports einschränken. Allerdings wird er seinen Freunden doch vertrauen können.

0
@CytoPcSupport

Warum so umständlich? Warum erst den Weg freischaufeln und dann wieder Schnee draufkippen, weil man doch keinen so breiten Weg braucht.

0

und wie gehts das wenn der eine in der Schweiz wohnt

0

Erstmal müsst ihr ins selbe Netzwerk

dafür gibt es beispielsweise Hamachi.

Hier mal ne kurze Erklärung in Stichpunkten:

1.  Hamachi downloaden

2. Hamachi starten und Account erstellen

Einer von euch muss nun folgendes tun:

1. Netzwerk

2. Neues Netzwerk erstellen

3.  bei Netzwerk-ID irgendeinen Namen - da Hamachi sehr häufig genutzt wird, sind namen wie "Server" natürlich schon vergeben.

4. Passwort eingeben (zwei mal)

Nun muss der, der kein Netzwerk erstellt hat, folgendes machen:

1. Netzwerk

2. bestehendem Netzwerk beitreten

3. Passwort und Name des Netzwerks angeben

4. Beitreten

Nun gehst du in die "server.properties" und stellst dort "online-mode" auf "false" ("online-mode=false")

Nun schickst du ihm deine IPv4-Adresse (dafür einfach, in Hamachi, rechtsklick oben auf deinen Namen und IPv4-Adresse kopieren wählen).

Diese IP muss er dann als Serveradresse angeben.

Wenn ihr im selben Netzwerk seid und der Server gestartet ist, müsste er unter deiner IPv4 Adresse den Server betreten können. Falls dem nicht so ist, müsst ihr ggf. eure IPs in den Windows-Firewall Einstellungen mit erweiterter Sicherheit freigeben. Falls dies der Fall sein sollte, antworte mir und ich erklärs dir ...

mfg

Ojee, ziemliches Sicherheitsrisiko

1

Also ich kenne es nur mit hamachi und zwar erstellst du da einen Account, dein Freund auch und in dieser Liste wo du die Daten für deiner Server eingibst musst du eigentlich deine pv4 addresse rein kopieren und das ist dann die Server ip oder addresse die dein Freund dann bei mc einfügen mhss

CraftBukkit: Suche Plugin Cracked User

Hey Leute,

Da eine bestimmte Person (Wichtige!) nur einen cracked Minecraft Account hat, mein Server aber auf online mode=true bzw. Premium User eingestellt ist, kann der jenige nicht joinen. Ich möchte den Server aber NICHT für alle cracked User zugänglich machen, sondern nur das er als einziger cracked User joinen kann. Ist das möglich? Also eine Art Ausnahme.

Und NEIN ich möchte den Server nicht für cracked zulassen, und NICHT Plugins wie AuthMe benutzen! Und KEINE Antworten wie: "soll er sich doch Premium kaufen" oder "sind doch nur 20€"...

Kennt jemand ein Plugin, eine Einstellung oder kann jemand ein Plugin programmieren?

Danke im voraus!

MfG Alexander

...zur Frage

Minecraft server joinen Problem Win 10 edition?

Hallo ich hab gerade versucht einen Minecraft server zu joinen es geht aber nicht.

Ich kann nur den 4 servern joinen die bereits in der Liste waren und anderen nicht(z.b gommehd.net oder anderen)

Ich bekomme die Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Welt

Ich spiele auf der 1.5.2 hab aber keine Ahnung wie man die Version ändert.

Ich nutze die Win 10 Edition.

...zur Frage

Ich kann nicht auf Server joinen!?

Ich kann nicht auf den Minecraft cracked Server durchrasten.de joinen. Mit cracked Minecraft...

...zur Frage

Minecraft online cracked version geht nicht

ich habe eine minecraft online cracked version 1.5.2 und ich habe mit hamachi einen server gemacht und kann auch allein in den online modus doch mein freund kann nicht bei mir rein woran kann das liegen ? es zeigt ihm nur an timed out oder sowas vielen dank für eure hilfe !!! habe auch bei online server false eingestellt also kp woran es liegen kann

...zur Frage

Ist Minecraft 1.6+ mit 1.5.2 Servern kompatibel, wenn der Server cracked ist?

Hallo,

Ich habe vor, mir Minecraft zu kaufen. Ich spiele momentan auf einem guten cracked 1.5.2 Server und würde gern auf dem Weiterspielen, geht das, wenn man sich Minecraft 1.6+ Kauft?

LG.

...zur Frage

Minecraft ,kann auf keinen Server joinen!

Hallo,Ich habe ein Problem schon länger.Wenn ich Minecraft starte (egal welche Version )kann ich auf keinen Server.In dem Multiplayer Menü steht bei jedem Server Can´t connect to server.

und wenn ich versuche zu joinen dann steht da : Faild to connect to the server Java.net.ConnectException refused: no Further information:

bitte helft mir liegt das an meinem Internet oder an etwas anderem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?