wie kann mann im schnitt program sein mikrofon audio leiser machen und heraus finden wie ich die leiser machen kann?

Mikrogramm  10.04.2024, 15:37

Also alles ist in der selben Aufnahme? Keine getrennten Audiospuren für die verschiedenen Sounds?

capybara657
Fragesteller

Ja, ich weiß aber nicht wie ich zwei machen kann

2 Antworten

Wenn alles in der zu sehenden Spur auf dem Screenshot zusammen gemischt ist, dann kann man das nicht so einfach trennen. Mit Plug-Ins geht das, z. B. von iZotope, kann man einige Tage kostenfrei nutzen und funktionieren auch mit Resolve.

capybara657
Fragesteller

köntest du mir nen link schiken wie das geht

Die weiße Linie, die über die Audiospur verläuft, kannst Du mit der Maus greifen und verschieben. Du kannst auch Punkte auf der Linie setzten und Abschnitte in der Lautstärke verändern.

capybara657
Fragesteller

Das ist mir bewusst, ich würde aber gerne nur meine Mikro audio verändern

Fradil  12.04.2024, 17:13
@capybara657

Wenn mehrere Audios gemischt wurden (Musik mit Sprache usw) kannst Du dies nicht einzeln regeln. Dann müssen die Audiosignale im Vorfeld getrennt aufgenommen werden.

Fradil  13.04.2024, 16:30
@capybara657

Wie das geht?
Mit einem Audioaufnahmeprogramm (z.Bsp. Audacity (kostenlos)), das mit mehreren Spuren arbeiten kann.
Dann am besten die Musik schon hineinladen und auf einer neuen Spur das Mic aufnehmen. Gibt viele Tutorials auf YouTube dazu.