Wie rette ich eine übersteuerte Audio in einem Video?

3 Antworten

Bei Übersteuerungen ist es der Fall, dass Sounds abecuttet werden und somit die Lautstärke begrenzt wird. Die Tonspur sieht dann von oben abgeflacht aus. Das Problem daran ist, dass man verlorene Sound-Daten die ja abgecuttet wurden, nicht wiederherstellen kann. Da hilft es leider maximal nur noch die Audio Spur mit etwas zu übertönen oder sowas. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. LG :)

Über einen Limiter jagen, damit die Lautstärke einen durchschnittlichen Pegel bekommt. Die übersteuerten Passagen sind und bleiben aber hinüber.