Wie kann mann ein vampir beschwören?

Werdande  07.08.2021, 18:48

Wie definierst du "beschwören"? Und wie stellst du dir einen Vampir vor?

Marrylou2000
Beitragsersteller

Ich stelle mir vor das mich einer beißt

2 Antworten

Dann nehmen wir mal an, es gibt Vampire. Deinem Profilbild nach zu urteilen, hängst du dem Bild eines romantischen Wesens an. Die ursprünglichen Geschichten sind allerdings seeeehhhr viel älter als die Twighlight-Bücher. Und sehr viel grausamer. Welche Variante wird dann wohl stimmen? Die Sagen oder eine romantische Buchreihe? Und wenn es Wesen gibt, für die der Tod nicht mehr existiert, die ihre Erscheinung verändern können usw.... Warum sollten die sich von einem Menschen irgend etwas sagen ( beschwören ) lassen?

Sei froh, dass es keinen bestätigen Fall eines Vampires gibt.

Schlaf gut...

Lukukashi  08.08.2021, 09:05

Nur weil es damals grausame Anschuldigungen gegenüber den Vampieren gab die Menschen getötet haben, willst du jetzt sagen das alle so sind es? Früher stand Mord und Totschlag an der Tagesordnung jedoch heute ist das nicht so. Wer sagt das sich auch vampiere nicht ändern können vileicht leben sie unter und vileicht ist ja dein Freund ein Vampir. Nur weil Menschen behaubten das sie Monster sind, sind sie es auch?! Wie oft lagen die Menschen falsch . Damals hieß es auch noch die Erde ist ne Scheibe und das stimmte Auch nicht also.

Werdande  08.08.2021, 22:12
@Lukukashi

WENN es denn Vampire geben würde, wären sie mit Raubtieren gleichzusetzen, deren einzige Beutetiere Menschen wären. Dazu noch unsterbliche Raubtiere, die mit ihrer Beute kommunizieren und denken können. Keine netten Zeitgenossen. Und welches potentielles Beutetier würde die Nähe zu seinem Schlächter suchen?

Lukukashi  08.08.2021, 22:18
@Werdande

Vampire sind nicht primär auf menschliches Blut angewiesen sonder nur auf ut generell.darunter fällt auch Tierblut...