Wie kann man Videos von einem Camcorder auf den Pc laden?

2 Antworten

Hi,

naja, alles richtig, was du schreibst.

Weil man keine Videos per WhatsApp verschickt, wenn man die Qualität behalten will.

Instagram bevorzugt Videos im Dateiformat mp4. Auch mov-Videofiles sind möglich, allerdings werden andere Videoformate von Instagram nicht unterstützt.

Aber das weisst du ja jetzt auch.

du kannst entweder ein Converter Tool nutzen um deine mts Datei umzuwandeln, du kannst aber auch einfach mal versuchen die Datei einfach umzubenennen... Kein Scherz! "mts" ist ein "Container" Format genauso wie ja auch "MP4", und der Inhalt ist weitestgehend der selbe. Das heisst nur die "Verpackung" ist ein bisschen anders. Oft hilft es tatsächlich eine Datei einfach umzubenennen was den Vorteil hat, dass man dann keinen Verlust durch ein erneutes Umrechnen hat und man spart sich auch ganz einfach die Zeit die das umrechnen dauert.

Ich geh mal davon aus dass es zu 90% klappen sollte. Probieren kannst du es ja mal!