Kann man MKV-Videos auf Blu-Ray Rohlinge brennen?

3 Antworten

Ja, aber nicht einfach brennen! Eine BluRay und eine DVD haben eine bestimmte Datenstruktur für die Bild und Tondaten und die Menüs. Man muss eine Video-BluRay oder eine Video-CD erzeugen. Du brauchst dazu ein Programm für die Videoverarbeitung wie "Magix Videos auf BluRay" oder "Pinnacle" usw. Dort gehst Du auf "Video-BluRay erstellen", wählst das MKV-Video und wählst die Menüs so wie Du es willst. Dann startest Du den Prozess der je nach Rechner auch einige Stunden dauern kann. Ergebnis ist eine ISO-Datei die Du auf eine BluRay brennst. Manche Programme brennen die BluRay auch selber.

FishyFisch 
Fragesteller
 27.01.2015, 13:00

Wieso denn eine ISO-Datei? Ich möchte gerne MTS-Videos auf die BluRay Disc. Außerdem habe ich einen sehr alten und langsamen Rechner, das Konvertieren würde zu lange dauern... Deshalb habe ich mich entschlossen den Firstcom BD-UJ 240 zu kaufen, der schon MTS abspielen kann, damit ich nicht zwei Tage lang konvertieren muss.

0

du kannst alles auf Blue Rays brennen, was du magst.

FishyFisch 
Fragesteller
 21.01.2015, 14:02

Ok, gibt es dann einen Konverter MTS in MKV?

0
chris0301  21.01.2015, 14:06

Aber ein BluRay-Player wird es nicht abspielen. Wenn Du schon auf eine Frage antwortest, dann bitte richtig, sonst lass es einfach!

0