Kann man MKV-Videos auf Blu-Ray Rohlinge brennen?
Hi, Kann man MKV-Videos auf Blu-Ray Rohlinge brennen? Ich möchte aus meiner Panasinic HC-V250 Camcorder AVCHD Dateien (MTS) mit dem HD-Writer LE 2.1 bearbeiten und sie dann in MKV konvertieren (kennt jemand einen solchen kostenlosen Konverter?). Dann möchte ich sie auf Blu-Ray Rohlinge brennen (mit dem Panasonic BD-UJ240). Geht das? (andere Frage bitte auch beantworten)
Danke!!!
3 Antworten
Ja, aber nicht einfach brennen! Eine BluRay und eine DVD haben eine bestimmte Datenstruktur für die Bild und Tondaten und die Menüs. Man muss eine Video-BluRay oder eine Video-CD erzeugen. Du brauchst dazu ein Programm für die Videoverarbeitung wie "Magix Videos auf BluRay" oder "Pinnacle" usw. Dort gehst Du auf "Video-BluRay erstellen", wählst das MKV-Video und wählst die Menüs so wie Du es willst. Dann startest Du den Prozess der je nach Rechner auch einige Stunden dauern kann. Ergebnis ist eine ISO-Datei die Du auf eine BluRay brennst. Manche Programme brennen die BluRay auch selber.
D.h. ich hab mich umentschieden, ich bleibe bei MTS.
Ja, man kann Videos von fast allen Formaten auf Blu-ray brennen. Sehen Sie mal diesen Tipp hier über DVDFab Blu-ray Creator. http://de.dvdfab.cn/blu-ray-creator/how-to-make-your-own-blu-ray-disc.htm
du kannst alles auf Blue Rays brennen, was du magst.
Aber ein BluRay-Player wird es nicht abspielen. Wenn Du schon auf eine Frage antwortest, dann bitte richtig, sonst lass es einfach!
Ja, du kannst DVDFab Video Converter probieren. Funktioniert gut.
Wieso denn eine ISO-Datei? Ich möchte gerne MTS-Videos auf die BluRay Disc. Außerdem habe ich einen sehr alten und langsamen Rechner, das Konvertieren würde zu lange dauern... Deshalb habe ich mich entschlossen den Firstcom BD-UJ 240 zu kaufen, der schon MTS abspielen kann, damit ich nicht zwei Tage lang konvertieren muss.