Kann man MKV-Videos auf Blu-Ray Rohlinge brennen?

3 Antworten

Ja, aber nicht einfach brennen! Eine BluRay und eine DVD haben eine bestimmte Datenstruktur für die Bild und Tondaten und die Menüs. Man muss eine Video-BluRay oder eine Video-CD erzeugen. Du brauchst dazu ein Programm für die Videoverarbeitung wie "Magix Videos auf BluRay" oder "Pinnacle" usw. Dort gehst Du auf "Video-BluRay erstellen", wählst das MKV-Video und wählst die Menüs so wie Du es willst. Dann startest Du den Prozess der je nach Rechner auch einige Stunden dauern kann. Ergebnis ist eine ISO-Datei die Du auf eine BluRay brennst. Manche Programme brennen die BluRay auch selber.

FishyFisch
Fragesteller

Wieso denn eine ISO-Datei? Ich möchte gerne MTS-Videos auf die BluRay Disc. Außerdem habe ich einen sehr alten und langsamen Rechner, das Konvertieren würde zu lange dauern... Deshalb habe ich mich entschlossen den Firstcom BD-UJ 240 zu kaufen, der schon MTS abspielen kann, damit ich nicht zwei Tage lang konvertieren muss.

du kannst alles auf Blue Rays brennen, was du magst.

FishyFisch
Fragesteller

Ok, gibt es dann einen Konverter MTS in MKV?

chris0301  21.01.2015, 14:06

Aber ein BluRay-Player wird es nicht abspielen. Wenn Du schon auf eine Frage antwortest, dann bitte richtig, sonst lass es einfach!