Wie kann man Verfärbungen von Porzellan oder Keramik entfernen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Verfärbung auf der Glasur ist, oder die Glasur in der Kanne schon einen Schaden hat. Wenn es in der Glasur ist, wirst Du es kaum ganz entfernen können.

Verfärbungen auf der Glasur kannst Du mit flüssigem Ceranfeldreiniger in den meisten Fällen entfernen.

die kanne mit recht heissem wasser füllen - 2 - 3 tütchen backpulver reinschütten - mindestens 20 minuten stehen lassen...

dann kann leeren und mit klarem wasser spülen...

wenn das klappt musst du trotzdem davon ausgehen, dass die lasur in der kanne aufgrund ihres alters angegriffen ist und immer wieder flecken haben wird.. lg

Versuch es mal mit Kukident, damit bekommt man ziemlich viele Verfärbungen weg.