Wie kann man Stromkabel (von IKEA Bejublad Backofen ohne Herdplatte) verlängern?

5 Antworten

Hallo  gringobobo123

Backöfen sind mit einem 3-poligen Kabel und einem Schukostecker versehen. Du kannst ein neues 3-poliges Kabel der gleichen Stärke direkt am Backofen anklemmen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Anleitung steht 3x1,5 mm² - da nehme ich an, dass ein handelsüblicher Schukostecker angeschweisst ist? Wenn ja, nimm einfach jedes beliebige Verlängerungskabel, das Du im Baumarkt oder Warenhaus bekommst. Schukostecker - Schukokupplung. Der Ofen hat eine Nennleistung von 2,9 kW. Dazu brauchst Du keine speziellen Kabel.

Ich würde nicht verlängern, ich würde ein neues längeres Kabel anklemmen. Backöfen ziehen doch viel Strom, da würde ich keine zusätzliche Steckverbindung dazwischen haben wollen.

wenn es den entsprechenden Querschnitt hat dann geht es.

Man kann auch direkt ein neues und längeres anklemmen (lassen).