Wie kann man so undankbar sein trotz täglicher Hilfe?

LePetitGateau  16.06.2023, 08:38

Hat sie euch denn damit beauftragt?

Nicki287
Fragesteller

Jein, mein Mann macht es sowieso, auch wenn sie da ist

13 Antworten

Ihr habt euch 3 Wochen lang um ihren Garten und das Grab gekümmert, da sollte, auch wenn es ihr angeblich nicht gefällt wenigstens ein Dankeschön oder ein kleines Geschenk drin sein.

Beim nächsten Urlaub würde ich nichts mehr machen bzw. den Auftrag, dass ihr euch darum kümmern sollt nicht mehr annehmen. Sagt ihr, dass sie die Arbeiten bei einer Firma in Auftrag geben soll, dann muss sie dafür bezahlen und wird eure Arbeit schätzen lernen.

Es gibt furchtbare Schwiegermütter - deine gehört da dazu - leider! Sie braucht das offensichtlich, dass sie euch beide heruntersetzt und beleidigt.

Sie ist eben ein pathologischer Fall - macht am besten das, was euch am vernünftigsten vorkommt - also dass ihr der Schwiegermutter freundlich(!) ankündigt, dass sie sich beim nächsten Urlaub jemand anderen für die Hausbetreuung suchen soll. Vielleicht passt es dann besser für sie!

Also sich nicht stressen und ärgern - das hätte sie gerne ;-)

Goodnight  16.06.2023, 09:37

Genau so sehe ich das auch!

Vielleicht hat sie hohe Ansprüche, das ändert aber nichts daran, dass ihr Verhalten euch gegenüber nicht wertschätzend war.

Ratschläge sind ansich besser als Kritik. Aber ja, ich würde einfach vorschlagen, dass es für die Zukunft dann sinvoller ist, einen Gärtner kommen zu lassen. Der macht es eben professionell und ihr müsst euch damit nicht herum schlagen, win-win für beide Seiten.

Find ich schon. Sie hätte sich stattdessen eigentlich herzlich bei Euch für die Mühe bedanken müssen. Meiner Meinung nach, ist sie der klassische Typ der glaubt alles besser zu machen, besser zu wissen etc. Mein Vater war auch so Einer. Ich würd ihr da wirklich sagen wie es war/ist, was ihr alles gemacht habt und ihr wirklich vor den Latz ballern dass sie undankbar ist. Möglichst respektvoll aber bestimmt. Und ihr Sohn sollte das tun, nicht die Schwiegertochter (da ist das Verhältnis eh öfter angespannt)

Hör mal Mama, ich war mit Nicki jeden Tag im Garten und auf dem Friedhof und hab getan worum Du uns gebeten hast. Ich finde Dein Verhalten jetzt nicht in Ordnung. Ich hätte mir zumindest ein Dankeschön gewünscht.“

so in etwa halt

Na ja, vielleicht übertreibt ihr es beide etwas. In 3 Wochen jeden Tag was gemacht, da kann es so schlimm nicht aussehen, aber wir kennen nur deine Version.

Nicki287
Fragesteller

Es sieht ja auch nicht schlimm aus. Der Rasen ist grün, im Gegensatz zu anderen und alle Blumen blühen