Wie kann man sich sicher sein ob es Liebe ist oder nur Einbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Schwärmerei in dem Fall. Liebe entwickelt sich erst, wenn du jemanden sehr gut kennst und ihn und das was er ist, wirklich lieben kannst. Dann geht das Gefühl auch nicht so schnell weg. Bei Liebe ist dir die Person wichtiger als du selbst, du denkst dauernd an sie und wünschst dir, dass sie bei dir ist. Wenn du bei ihr bist, fühlst du dich angekommen und willst nirgendwo sonst sein als genau da, wo du dann bist. Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG, Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow1430  02.06.2020, 16:25

danke für das Sternchen :D

samy09
Fragesteller

Kein Ding :)

Zuerst einmal: wenn ich die anderen Kommentare lese, werd ich schon wieder fischig...
Liebe kann man nicht beschreiben. Ich habe viel zu lange diese typischen „Merkmale“ von Liebe im Kopf gehabt und gedacht, dass es nur Liebe ist, wenn ich auch zB diese Schmetterlinge im Bauch habe und die Zeit stillsteht wenn ich ihn ansehe (hoffe du weißt was ich ungefähr meine).

Liebe erlebt jeder anders und auch ich hatte lange das gleiche Problem wie du. Aber (so doof es klingt, ich weiß selbst wie sauer mich so nh Aussage wieder machen würde) als ich mich in meinen jetzigen Freund verliebt habe, war es einfach anders. Vorher dachte ich auch 1-2 mal ich liebe jemanden, aber das Gefühl kann man in keiner Weise beschreiben und was am wichtigsten ist: wenn du dich fragst, ob du jemanden wirklich liebst, oder ob es nur eine Schwärmerei ist, liebst du ihn nicht. Ja, es kann sich noch entwickeln, aber du liebst ihn zu diesem Zeitpunkt nicht. Genauso wie man einfach Schluss machen sollte, wenn man schon darüber nachdenkt.

(Das alles ist nur meine Sicht der Dinge und ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte):)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jemanden wirklich liebst und es wird nicht geklappt, dann es war richtige Liebe

Liebe entwickelt sich vielleicht über Jahre. Aber nicht wenn man mit ner Person nur 2 Worte wechselt

Wer sagt, das Liebe keine Einbildung sein darf?