Wie kann man sich mit jemanden anfreunden?

10 Antworten

Sprich mit der Person.

Gemeinsame Interessen und Hobbys können zwischenmenschliche Brücken sein, aus denen sich schlussendlich auch eine Freundschaft bilden kann.

Ein Gespräch anfangen, fragen was die Person so mag, ein gemeinsames Thema finden und darüber quatschen

Kommt drauf an von wo man die Person kennt denke ich.

Wenn die Person in deiner Klasse oder so ist, ist es ja relativ leicht Kontakt aufzubauen, man geht öfter hin, setzt sich vielleicht bei essen daneben, man muss die Person halt ansprechen. Vielleicht hat man gleiche Interessen oder so.

In der Parallelklasse geht es auch. Ich habe meine Freundin die nicht in meiner Klasse ist einfach mal auf ihr T-Shirt angesprochen xD. Dann hatte man sich schonmal gesehen. Irgendwann wirds dann zu einem regelmäßigen "Hi" oder so und das alles kann sich dann je nach Offenheit zu einer Freundschaft entwickeln.

Es ist ja aber auch oft so, das es schwierig ist der Person "näher zu kommen" bzw sie halt besser kennenzulernen. In unserer Klasse sind das Problem beispielsweise Jungs-Mädchen-Freundschaften. Du wirst halt sofort geshippt oder so mäßig "ahaaaaaaa, warum hängst du denn die ganze Zeit bei dem abbbbbbbb? warum willst du denn bei ihm seinnnnnnn?" Wo ich mir so denke wtf, aber man kann nicht viel machen. Also ich führe so nh halbe Freundschaft mit nem Jungen und das hat angefangen...ähh, weiß grad selbst nicht mehr xD, ich glaube irgendwann haben wir einfach angefangen uns zu "ärgern". Einfach mal random so geschubst oder so xD Man muss sich dann zwar auf den Spruch "Was sich neckt, das liebt sich" einstellen, aber das geht schon. Dazu kam, das wir irgendwie im Unterricht öfters Schnick-Schnack-Schnuck spielen. Wenn man Banknachbar ist oder zumindest so hintereinander ist das natürlich leichter. Sowas geht sonst auch gut auf Klassenfahrten.

Andere Klassenstufe ist auch schwierig. Ich persönlich finde es leichter jüngere anzusprechen, einfach weil die seltener nen dummen Spruch bringen xD Wenn man in die gleiche AG oder so geht, ist das auch relativ easy. Ansonsten entstehen auch Freundschaften auf dem Sportplatz xD. Wenn man z.B. immer Basketball spielt und die Person eben auch, redet man irgendwann auch miteinander und freundet sich vielleicht an ^^

Wenn es außerhalb der Schule ist...ansprechen. Mit der Person reden, wenn man zu schüchtern ist random hinzugehen kann man wie gesagt einfach mal ein (ernst gemeintes!) Kompliment machen oder so.

Wusste jetzt nicht mit wem du befreundet sein willst, deswegen hab ich alles aufgeschrieben was mir gerade eingefallen ist xD, vielleicht hilft es ja etwas. Wenn nicht, tuts mir Leid, aber viel Glück ^^

2good4u123 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:33

DOCHH es hilft fr so hardcore

Ich versuche mich gerade so etwas mit einem Jungen aus meiner Klasse anzufreunden, ich mag ihn halt sehr 🙈

Ich weiß nur nicht wie:,)

akaeli  12.05.2025, 20:35
@2good4u123

sameeee...ist ja wie gesagt nur so halbbbbb

Jungs-Mädchen is das schwierigste...ich glaub an dich!

Du hast eine wahnsinnig nette Ausstrahlung, das ist schon mal positiv wirkend auf andere.

Du solltest Dih etwas trauen, schief gehen kann nichts, mehr als ein Nein kannst Du nicht bekommen-

Wenn Du mit Klassenkameraden eine Gemeinsamkeit hast, frag doch mal, ob ihr nach der Schule etwas unternehmen wollt, Eisdiele, spazieren , shoppen gehen.

Nach und nach wird es zu einer Freundschaft kommen, das dauert halt eine Weile, bis gegenseitiges Vertrauen aufgebaut ist.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Einfach ein Gespräch anfangen über Interessen, Hobbys, Familie ect. reden. Ist vllt am Anfang bisschen komisch oder unangenehm aber das lockert sich dann. Dann zusammen Sachen machen 😁. Irgendwann werdet ihr enger und es entsteht eine richtige Freundschaft 😅😁😁😁