Mit Busfahrer anfreunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir jemand einsteigr, freue ich mich immer, wenn er fragt wie es mir geht oder so :)

Ich hab einige, die fahren ófters mit mir mit, die kenne ich dann vom sehen aus. dabei geben sie mir auch oft komplimente, worùber sich sicher jeder busfahrer freut.

Und es gibt auch welche, die ganz nett fragen ob sie eine runde mitfahren dùrfen und ein bisschen mit mir quatschen ;)

Am besten kann man sich mit einem busfahrer anfreunden, wenn du ihn grüsst und tschüss sagst einen schönen tag oder ein schönes wochenende wünscht oder er dein ticket unterschreiben muss ;) so ist das bei mir jedenfalls. Ich gehe zur berufsschule und bin nur do und fr in der schule. Der Busfahrer ist ein Südländer (sieht jedenfalls so aus) und er fragt mich seit 2 wochen immer nach dem Datum, obwohl das auf der karte draufsteht hihi :D. ich kenne ihn noch von der alten schule. Da hat er mich letztes mal drauf angesprochen ;) ich war überrascht, dass er sich an mich noch erinnern kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

finde ich lustig, denn ich kenne das. Ich hatte früher einige Busfahrer als Freunde, wir gingen manchmal sogar zusammen weg.

Ich habe sie kennengelernt, weil ich immer die Letzte im Bus war und bis zur Endhaltestelle gefahren bin. Auch immer am gleichen Tag zur selben Zeit. Und dann haben wir gequatscht.

Sprich ihn doch einfach mal unverbindlich an. Stell dich genau hinter ihm an die Haltestange, und je nachdem, was er für ein Typ ist, rede mit ihm an jeder Haltestelle.

Du  wirst schon merken, ob er mit dir reden will oder  nicht. Sag ihm einfach, dass du ihn sympathisch findest.

Fang damit an, dass du ihn grüßt, wenn du einsteigst und Tschüss sagst beim Aussteigen. Wünsche ihm einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende, bedanke dich für eine gute Fahrt, sei einfach  auffällig nett zu ihm.

Das wird schon werden und komisch finde ich es auch nicht, ist ja auch nur ein Mensch :)

Viel Erfolg dir,

LG Mata

drawer1955
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hey :) ganze lustige geschichte, ich hab genau die selbe situation gehabt! :D

Ich bin 17 und hab nen busfahrer (jezt arbeitet er aber im bùo und wir sind immer noch gute freunde) als guten freund.

Ich bin damal in bus eingestiegen und hab mal gefragt wies ihm geht, ob ihm seine arbeit gefàllt, dass ich auch mal busfahrerin werden móchte blablabla, dann kommt man ins gesprech und sieht, wo man die selbe meinung vertritt :)

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig ich hab erfahrung damit :)

Fahr heute immer noch mit n paar busfahrern mit und quatsche :)

Lg Zuckerwattemaus

Wenn du inzwischen nicht schon geschafft hast, wie auch andere sagen, in gesprech musst du kommen :) dann man lernt kennen sich und merkt ob ein freundschaft kann entwickeln. Bei busfahrern ist einfacher, weil sie mehr kontakt haben mit fahrgäste als zb fabrik oder firmaarbeiter. Busfahrer kónnen nicht weglaufen, hóchsten dich aus bus werfen ^^ aber persönlich ich finde ist nett wenn man als busfahrer angesprochen wird. Weil oft sehr einsam ist :/

Ein kleine Tip, in gesprech kommt man am besten mit fragen zu fahrplan oder fahrzeit :) wünsche viel glück wenn du nicht schon geschafft hast ;)