Mit Busfahrer anfreunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir jemand einsteigr, freue ich mich immer, wenn er fragt wie es mir geht oder so :)

Ich hab einige, die fahren ófters mit mir mit, die kenne ich dann vom sehen aus. dabei geben sie mir auch oft komplimente, worùber sich sicher jeder busfahrer freut.

Und es gibt auch welche, die ganz nett fragen ob sie eine runde mitfahren dùrfen und ein bisschen mit mir quatschen ;)

Tja...Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!

Ansonsten musst du ihn mal bei einer Pause oder Fahrerwechsel abpassen. Freundschaften kann man halt nur schließen, wenn man miteinander spricht, und sich kennen lernt. Also musst du passende Gelegenheiten abwarten, oder aktiv herbeiführen.

LG :-)

Richtig! Der Busfahrer könnte zufällig Italiener sein. Und die reden bekanntlich mit Händen und Füßen! Die braucht er während der Fahrt aber zum Lenken bzw. Bremsen. Also bitte nicht während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

0

Hi, 

finde ich lustig, denn ich kenne das. Ich hatte früher einige Busfahrer als Freunde, wir gingen manchmal sogar zusammen weg.

Ich habe sie kennengelernt, weil ich immer die Letzte im Bus war und bis zur Endhaltestelle gefahren bin. Auch immer am gleichen Tag zur selben Zeit. Und dann haben wir gequatscht. 

Sprich ihn doch einfach mal unverbindlich an. Stell dich genau hinter ihm an die Haltestange, und je nachdem, was er für ein Typ ist, rede mit ihm an jeder Haltestelle. 

Du  wirst schon merken, ob er mit dir reden will oder  nicht. Sag ihm einfach, dass du ihn sympathisch findest. 

Fang damit an, dass du ihn grüßt, wenn du einsteigst und Tschüss sagst beim Aussteigen. Wünsche ihm einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende, bedanke dich für eine gute Fahrt, sei einfach  auffällig nett zu ihm. 

Das wird schon werden und komisch finde ich es auch nicht, ist ja auch nur ein Mensch :)

Viel Erfolg dir, 

LG Mata

Danke für deine Antwort :)

1