Mit Busfahrer anfreunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir jemand einsteigr, freue ich mich immer, wenn er fragt wie es mir geht oder so :)

Ich hab einige, die fahren ófters mit mir mit, die kenne ich dann vom sehen aus. dabei geben sie mir auch oft komplimente, worùber sich sicher jeder busfahrer freut.

Und es gibt auch welche, die ganz nett fragen ob sie eine runde mitfahren dùrfen und ein bisschen mit mir quatschen ;)

Tja...Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!

Ansonsten musst du ihn mal bei einer Pause oder Fahrerwechsel abpassen. Freundschaften kann man halt nur schließen, wenn man miteinander spricht, und sich kennen lernt. Also musst du passende Gelegenheiten abwarten, oder aktiv herbeiführen.

LG :-)

Richtig! Der Busfahrer könnte zufällig Italiener sein. Und die reden bekanntlich mit Händen und Füßen! Die braucht er während der Fahrt aber zum Lenken bzw. Bremsen. Also bitte nicht während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

0

Hi, 

finde ich lustig, denn ich kenne das. Ich hatte früher einige Busfahrer als Freunde, wir gingen manchmal sogar zusammen weg.

Ich habe sie kennengelernt, weil ich immer die Letzte im Bus war und bis zur Endhaltestelle gefahren bin. Auch immer am gleichen Tag zur selben Zeit. Und dann haben wir gequatscht. 

Sprich ihn doch einfach mal unverbindlich an. Stell dich genau hinter ihm an die Haltestange, und je nachdem, was er für ein Typ ist, rede mit ihm an jeder Haltestelle. 

Du  wirst schon merken, ob er mit dir reden will oder  nicht. Sag ihm einfach, dass du ihn sympathisch findest. 

Fang damit an, dass du ihn grüßt, wenn du einsteigst und Tschüss sagst beim Aussteigen. Wünsche ihm einen schönen Tag oder ein schönes Wochenende, bedanke dich für eine gute Fahrt, sei einfach  auffällig nett zu ihm. 

Das wird schon werden und komisch finde ich es auch nicht, ist ja auch nur ein Mensch :)

Viel Erfolg dir, 

LG Mata

Danke für deine Antwort :)

1

Was soll ich mit dem Busfahrer reden?

Guten tag zusammen! Und zwar fahre ich fast jeden tag mit dem busfahrer den finde ich ganz süß er lächelt mich immer an und ich ihn auch aber wir reden nichts. Jetzt wollte ich fragen wie ich ihn anreden soll also welche fragen kann ich ihm stellen? Danke im voraus😉

...zur Frage

Warum begrüßt man Busfahrer nicht?

Hallo!  Im Bus bin ich der einzige der beim Einsteigen dem Busfahrer "Guten Tag" sagt.  Als ich eine Klassenkameradin fragte, warum das so ist, meinte sie es sei komplett unangebracht den Busfahrer zu begrüßen bzw einen guten Morgen zu wünschen, mit der Begründung "das macht man einfach nicht". Meine Frage ist, warum es sich nicht gehört, Busfahrern beim Einsteigen einen Guten Morgen zu wünschen. Bis jetzt hat sich kein Busfahrer beschwert und ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Hamster und Kaninchen anfreunden?

Ich habe schon länger 2 zwergkaninchen und nun einen Hamster. Ich wollte fragen ob Hamster und Kaninchen für kurze zeit "spielen" können. Wenn ja wie kann man sie langsam miteinander anfreunden?

...zur Frage

Asozialer Busfahrer?

Ich bin grade zu meinem Bus gerannt, weil das eh schon so blöd abgestimmt ist wo man umsteigen muss...
Dann steh ich vor der Tür(welche zu ist) der Busfahrer guckt mich an und fährt dann los....
Was sagt ihr zu sowas?

...zur Frage

Hunde anfreunden?

Hallo ich habe einen 3monate alten rüden rasse cane corso und der nachbar einen labrador mix ich und der nachbar haben uns abgesprochen und wir haben uns entschieden das wir die beiden anfreunden die beiden standen sich schon hautnah und zu einem streit kam es nicht meine frage wie sollen sie sich an sich gewöhnen bzw anfreunden

...zur Frage

Wie ist die Arbeit als Busfahrer so?

Guten Tag, :) Da ich später mal Busfahrer im Linienverkehr werden möchte, würde mich interessieren, wie die Busfahrer ihre Arbeit so finden. Vielleicht können mir ja echte Busfahrer antworten. :) Wie viele Stunden arbeitet man da? Wie oft fährt man die gleiche Strecke? Wie ist der Job allgemein so? Was sind schönste/schlimmste Momente gewesen? Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?