Wie kann man sich bei seiner Familie outen?

2 Antworten

Warum muss man das überhaupt tun?

Kann man nicht einfach normal leben? Und seine Freunde (egal ob erotisch oder platonisch) vorstellen, wenn man sie als wichtig empfindet?

Lg

magnetism24340  07.07.2022, 13:07

Meine Meinung. Ich hatte immer eine "Quotenfreundin" zum Vorzeigen ;o)

Satiharu  07.07.2022, 13:09
@magnetism24340

Ich verstehe nicht ganz. Die Freundin war da, dass die Eltern meinten, du seiest hetero?

Eigentlich meine ich, man kann einfach leben und dazu stehen, so zu sein, wie man ist. Man muss nicht einfach so erklären, "Hey ich stehe auf dasselbe Geschlecht". Spielt doch keine Rolle.

In der deutschen Sprache ist dies ja super leicht. Alles sind Freunde. Da gibt es nicht boyyfriend, girlfriend und so.

Und mit jemandem will man rumknutschen, mit einem anderen nicht. Ist ja alles okay. Muss nicht erklären, hey ich knutsche mit Fred rum. Ausser man will

Durch das ansprechen im richtigen Moment.

Itzmexeline
Fragesteller

aber wie? meine Eltern sind gegen LGBTQ

Satiharu  07.07.2022, 13:07
@Itzmexeline

Muss ja nicht zwingend zusammen hängen. Oder was meinst du mit outen?

Gibt bestimmt auch Homosexuelle, die sehen diese Szene eher kritisch

HorstHackl  07.07.2022, 13:09
@Itzmexeline

Ich möchte euch jetzt mal in aller Ruhe eine Neuigkeit sagen. Ich denke ihr werdet wahrscheinlich enttäuscht sein, aber ich möchte das ihr es wisst und damit ich euch gegenüber weiterhin offen bleiben kann usw...

HorstHackl  07.07.2022, 13:10
@Satiharu

Du hast doch ihre Frage gelesen? Sie möchte das es ihre Eltern wissen.

Satiharu  07.07.2022, 13:14
@HorstHackl

Wenns unbedingt sein soll, dann sagt man es halt wie alles andere. "Hey, ich kann nicht länger schweigen, ich stehe auf... (Ja das ist mein Ernst, so ich bin mal draussen spielen/ oder in meinem Zimmer)"

Ich denke, das Leben einfach zu leben ist einfacher, besonders, wenn die Eltern keine Freude an Homosexualität haben. Was macht es für einen Unterschied, ob man nun mit einem Mädchen oder Jungen rumknutscht? Die Geschmäcker sind verschieden und (obwohl mir hier viele widersprechen werden) vielleicht ändern sie sich noch. Lebt doch einfach

HorstHackl  07.07.2022, 13:24
@Satiharu

Ok, leider haben viele Menschen das Problem sich gegenseitig ein Verhalten erklären zu wollen.