Wie kann man auf dem C2 Niveau Meinungen ablehnen und zustimmen?

annie80  18.06.2021, 21:02

Wie genau meinst du das?

Maiwandbeyabani
Fragesteller

Meinungen ablehnen/zustimmen nur mit C2 Niveauswörter

1 Antwort

Maiwandbeyabani schreibt:

Nur mit C2 Wörter

Maiwandbeyabani kommentiert dazu:

Meinungen ablehnen/zustimmen nur mit C2 Niveauswörter

Das geht fast nicht, da Worter wie "ist" auch auf C2-Niveau verwendet werden und oft auch verwendet werden müssen.

Aber ich kann mal zwei Beispiele auf höherem Niveau aus dem Hut zu zaubern versuchen:

  • Der Meinung von Herr Mustermann kann ich nur zustimmen, denn er bringt die vorliegende Problematik auf den Punkt: Es gibt in der Tat keine hinreichenden Belege für die Annahme, die Erde wäre eine Scheibe, zumal schon Galileo Galilei nachgewiesen hatte, dass ...
  • Die Meinung von Herr Mustermann ist vollkommen abzulehnen, gerade angesichts des derzeit drohenden Klima-Kollapses. Bislang wurde noch keinerlei Evidenz zutage gefördert, derzufolge die Erde ein Kugel sein könnte. Daher kann ich mich Mustermann in keiner Weise anschließen und muss betonen, dass ...

Oder so halt.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magister Amerikanistik, Journalist, Buchautor, Lektor