Wie kann man sich an Trittschall gewöhnen?

3 Antworten

Das kommt zunächstmal darauf an, ob es sich um eine Eigentums oder Mietwohnung handelt. Bei einer Mietwohnung wäre der Vermieter aufzufordern den Mangel zu beseitigen. Falls das nicht passiert kann die Miete gemindert werden.

Wenn direkte Ansprache nichts bringt, dann kannst du dich noch an den Vermieten werden. Dieser muss dann auch reagieren und mit dem Mieter reden. Du wird sehr wahrscheinlich aufgefordert ein Lärmprotokoll zu führen. Das heißt, eine Liste in der du festhälst, wann welche Lärmbelästigung auftrat. Damit kannst du jetzt bereits beginnen.

Es sollte beinhalten:

  • Datum
  • Uhrzeit (von bis)
  • Art der Lärmbelästigung (Getrampel, Musik etc.)
  • und nach Möglichkeit Zeugen (Mitbewohner)

Eigentlich gar nicht ... Du könntest mal mit dem Vermieter sprechen.

Oder Du spendierst einen kleinen Teppich - so als Wink mit dem Zaunspfahl.