wieso wache ich immer zwischen 6-7 Uhr auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, man nennt das auch Biorhythmus - dein Körper hat sich daran gewöhnt, um diese Zeit aufzuwachen und dann ist es ihm auch egal, ob es Wochenende ist oder nicht. Aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn du am WE aufwachst, dann weißt du ja,..... ich kann noch schlafen und dann schläfst du sicher auch wieder ein.

Hey, Das kenn ich nur zu gut ! Also ich glaube auch, dass es etwas damit zutun hat, dass der Körper sich wegen Arbeit Job oder Schule daran gewöhnt so früh wach zu sein ....Finde ich zwar am WE nicht allzu toll aber ich wüsste jetzt nicht wie man es ändern kann ?

Deine innere Uhr weckt Dich zu dieser Zeit, wahrscheinlich, weil Dein sonstiger Turnus auf dieser Zeit liegt, quasi Gewohnheit.

Schlafrhytmus wieder kriegen?

Ich gehe erst um 5-6 Uhr morgens schlafen und Wache so um 13 Uhr auf. In den Ferien ist das ja ok aber in 2 Tagen fängt die Schule an. Wie krieg ich meinen Schlafrhytmus wieder normal hin?

...zur Frage

Mein Schlafrythmus ist kaputtt?

Hallo. Ich leide an heftigen Schlafstörungen. Mal schlafe ich von 0-4 Uhr kann denn bis 7 Uhr nicht einschlafen, schlafe dann um 7 Uhr ein und wache um 12 oder 13 Uhr auf. Oder manchmal schlafe ich erst um 4 Uhr ein (so wie jetzt, kann nicht schlafen) und schlafe bis 12-14 Uhr. Ich stelle mir jeden Tag ein Wecker aber ich wache einfach nicht auf. Mein Psychologe will mir einfach keine Schlaftabletten geben, aber ich hab schon so oft gesagt das ich sie brauche. Alles bringt  nichts. Ob es davor Sport ist, was warmes Trinken davor oder sonst irgendwas. Was soll ich machen?? Ich kann einfach nicht mehr. 😩

...zur Frage

Wache jeden Tag auf obwohl ich nicht ausgeschlafen habe ohne Grund..

Immer wenn ich schlafen gehe wache ich so 5 stunden später auf so wenn ich um 3:00 Uhr schlafen gehe wache ich um 12:00 Uhr auf oder 6:00 Uhr ohne Grund meine Eltern sind nicht laut oder so manchmal muss ich auch aufs Klo aber nicht so dringend wieso muss ich denn ständig aufwachen was ist der Grund?Danke

...zur Frage

Tabletten um am Wochenende mal ordentlich auszuschlafen?

Hallo, ich arbeite oft wochenlang von 5 bis 14 Uhr in der Woche. Wenn ich am Wochenende ins Bett gehe um Samstag oder Sonntag ausschlafen möchte, wache ich immer um 5 auf.

Dabei ist es egal ob ich um 22 oder 2 Uhr ins Bett gehe, ich wache umd 5 oder 6 auf..

Ich weiß das es so ist weil der Körper sich aus der Woche daran gewöhnt hat.

Wenn ich dann um 5 wach werde kann ich nicht weiterschlafen. Ich würde aber gerne am Wochenende mal Schlaf nachholen und ordentlich ausschlafen.

Kann mir da jemand etwas rezeptfreies empfehlen?

Gruß

...zur Frage

Ich schlafe in den Ferien immer viel zu lange, gibt es Tipps zum früher aufwachen?

Wenn ich um 2 uhr morgens schlafen gehe wache ich erst um 14 uhr auf obwohl ich 10 Wecker auf 10 uhr habe. So viel Schlaf brauche ich nicht

...zur Frage

Ich wache immer so früh auf!(Wochenende)

Ich wache so für die Schule 7:00 auf bin 13 und bin um 21.00 im Bett aber gehe so 22.30 schlafen,am Wochenende wach ich meistens um 9.00 auf !! Obwohl ich meistens so nach 0:00 Uhr schlafen gehe am WE.Woran liegt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?