Wie kann man Selbstbewusster wirken?
Ich bin manchmal unsicher im Umgang mit anderen und frage mich, wie man selbstbewusster rüberkommen kann – z. B. durch Körpersprache, Kleidung oder Verhalten. Was hilft euch?
4 Antworten
Hey!
Ich glaube man kann nicht selbstbewusst rüberkommen, man muss selbstbewusst sein und sich selber lieben, die meisten merken das, wenn man versucht es zu erzwingen.
Aber vielleicht fängst du an dich selbst zu lieben und dich Wert zu schätzen :3
Sport, Entspannung und Auslastung, dann kommt der Rest von alleine ;)
Sowas wächst über Jahre. Ich war früher auch unsicher...heute kann mich die ganze Welt mal kreuzweise. Ich komme den Leuten immer freundlich entgegen...wenn mir einer quer kommt, kriegt er das gesagt. Eine gute Übung...lach nicht über Witze die nicht lustig sind. Das wird allgemein als unhöflich erachtet...ist mir aber egal. Das verunsichert den Witzeerzähler ungemein....einfach keine Reaktion wenn einer eine Zotte reißt....dann loost der richtig ab. Nur eine kleine Möglichkeit selbstbewusster rüber zu kommen....aber wie gesagt...sowas kommt mit der Zeit.
Du musst dich selbst wertschätzen (falls du das noch nicht tust) und falls du selbstbewusster werden willst, geh mal in irgendeinen Ort (wo dich niemand kennt) und läute an einer Haustür. Frag irgendetwas komisches z.B. ob du auf Klo gehen kannst. Wenn du dich traust und es mit Selbstbewusstsein machst trainierst du es. Selbst wenn wer nein sagt, is egal