Wie kann man seinen Schufa-Score verbessern?

4 Antworten

Die einzigste Methode ist die Zeit - du kannst Einträge nach einer gewissen Zeit mit weißer Weste löschen lassen.

Meines Wissens nach gibt es keine andere Möglichkeit, diese Einträge verschwinden zu lassen.

JaneAustinTexas
Fragesteller

Von wie viel Zeit sprechen wir da?

JaneAustinTexas
Fragesteller
@Hornymag

Danke! Und dann ist das automatisch besser, oder muss ich etwas löschen lassen?

Hornymag  23.04.2021, 17:39
@JaneAustinTexas

Das kann ich dir nicht mit 100-prozentiger Gewissheit sagen, ich vermute die stehen da immer noch, allerdings sozusagen als „aus der Welt geschafft“.

So gesehen ist es automatisch besser, könnte aber nach Löschung natürlich noch viel besser sein, da man so nicht sieht dass du mal Probleme hattest, auch wenn diese längst aus der Welt sind.

Im übrigen hast du auch SCHUFA Einträge wenn du deine Raten ganz normal bezahlst - du musst nicht mal in Versäumnis geraten um an Einträge zu kommen.

CiaoMietbremse  23.04.2021, 17:41
@JaneAustinTexas

du musst die löschung beantragen

weil es interessiert einen gläubiger nicht, ob da angeblich was aus der welt geschafft ist

du hattest das inkasso bei dir und bist deshalb scheiße

das ist die einzige interpretation, die da getroffen wird

Inkasso ist ein schwerwiegendes Finanzielles Problem. Danach kommt nicht mehr arg viel.

Aufhören Schulden zu machen, und abbezahlen.

3 Jahre nach erfolgreicher Zahlung wird gelöscht.

Sofortige Löschung nach vollständiger Bezahlung kannst du beantragen, gelöscht zu werden.

Jeden Eintrag extra beantragen, jede Extralöschung kostet eine Gebühr.