Schufa Score 91.44%?

5 Antworten

Der Wert ist mies. "Über 90 Prozent" mag toll klingen. Die Täuschung liegt darin, dass eigentlich alles unter 95 Prozent nicht gut ist und die wirklichen Zensurenunterschiede erst ab 97 Prozent teilweise in den Stellen hinter dem Komma kommen...

Aber dem Vermieter solltest du die Scorewerte gar nicht zeigen. Gibt extra gekürzte Vermieterauskünfte.

Neee, nicht so wirklich gut!

What?

0
@sinilo

Also ich finde 92% jetzt nicht schlecht, hab bisher immer alles bezahlt. Wird einfach daran liegen das ich 2 Kredit habe.

0
@IchWillNicht123

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, Du solltest das aber checken. Manchmal hat die Schufa auch alte oder falsche Daten gespeichert!

Wie gesagt ob Du es schlecht oder gut findest, spielt keine Rolle.

Dein Gegenüber muss es gut finden!

Und da es noch 2 Stufen nach oben gehen könnte, schaue einfach, dass dein Score besser wird!

0
@sinilo

Naja dennoch ist meine Bonität ja gut, immer alles bezahlt und nie was schleifen lassen. Darum geht es mir, für mich ist das einfach nur die Kredite.

0
@IchWillNicht123

Ja ok, dann schreib das einfach dazu! :)

Ich frage mich, warum man die Schufa braucht, wenn die Bonität doch gut ist? :)

1

Das ist ein "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko" . Also nicht gut.

Was möchtest Du wissen?