Wie kann man seinen Schreibstil komplett ändern?

3 Antworten

In deinem Fall vermutlich: keine Grammatik-Rechtschreibefehler machen. 😅

Aber sehr schwierig, eine andere Ausdrucksweise zu verwenden. Da würde ich ggf. eher auf eine künstliche Intelligenz setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Verwendest du viele Schachtelsätze, falls ja, kürze einen langen Satz in mehrere kleine ab. Verwendest du immer haargenau Satzzeichen (Punkte, Kommata etc), verwende sie nicht mehr. Gleiches gilt für Grammatik. Falls das Gegenteil der Fall ist, versuche im Gegenzug, mehr darauf zu achten. Du sollst auch für dich typische Adjektive, Verben vermeiden und deinen üblichen Wortschatz vermeiden. Versuche entweder, dich gehobener (Fremdworte, ältere Synonyme), oder gemäßigter (Slang, lässig) auszudrücken. Je nach dem, was dein aktueller Stil ist.

Andere Slangwörter verwenden, Satzbau anders gestalten, eventuell Rechtschreibfehler machen (falls vorher eher nicht existent), usw usw. Ich denke aber un jmd wirklich darin zu täuschen wird es viel Übung benötigen.