glaubt ihr kennen sich Synchronsprecher untereinander durch verschiedene Serien?

3 Antworten

Hallo warumweshalb,

ja, viele von denen werden sich entsprechend kennen, da sie Berufskollegen sind. Nicht alle kennen sich untereinander persönlich natürlich. Das ist wie bei Schauspielern. Einige kennen sich, andere wieder nicht, einige sind sogar Freunde geworden, andere haben sich als Konkurrenten zerstritten. Die Bühne (und damit auch die "Synchronbühne") ist immer auch ein Miniaturabbild des wahren Lebens.

lg up

Viele Synchronsprecher sind bei derselben Agentur. Natürlich kennen die sich auch und werden meist für ähnliche Rollen gebucht weil die Stimmen halt zusammenpassen... Und oft haben sie ihre Stammsprechrollen. Also immer dieselben Darsteller die sie synchronisieren. Sie begegnen sich also auch wenn "ihre" Darsteller zusammen in Serien oder Filmen auftreten.

Nicht selten werden sie bei ihrer Arbeit gemeinsam im Studio stehen...

warehouse14