Wie kann man seinen besten Freund nach einer Trennung aufmuntern per Chat?

3 Antworten

Mit leeren Worthülsen ("...dass er eines Tages eine bessere findet...") kannst Du ihm sowieso nicht helfen. Vielleicht kannst Du ja mit ihm telefonieren oder über Skype etc. mit ihm kommunizieren.

Er muss da ganz einfach durch, und er ist ja nicht der erste und einzige, der einen Trennungsschmerz überwinden muss. That's Life.

Sei einfach für ihn da, Ruf ihn an etc. Er wird es irgendwann selber merken das er wieder eine bekommt. Ich meine ich kenne wirklich keine Erwachsene Person die nicht in einer Beziehung/verheiratet ist.

Du musst ihn nicht aufmuntern. Es reicht ihm mitzuteilen, dass er mit dir reden kann, wenn er will und ihm danach ist.

Telefonieren geht wohl nicht?

Freundin Aufmuntern Trennung?

Hallo, eine Freundin von mir hat sich seit ca 1 Woche von ihrem Freund getrennt und jetzt geht es ihr auch echt nicht gut Denkt ihr es ist ok, wenn ich zu ihr fahre(ohne anzukündigen) und sie aufmuntere? ich weiś das sie nein sagt wen ich frage (weil schlechte laune etc.) aber in wahrheit würde sie es schon wollen, ich kenne sie gut

...zur Frage

Wie kommt Ihr am besten über eine Trennung hinweg?

Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Ich habe seitdem kein bisschen geschlafen und ertrage das nicht. Bin gestern einfach so ausgerastet, ich hätte mich sogar fast vor ihren Augen erschossen. Wie kommt man über sowas hinweg, als 16-jähriger?

...zur Frage

Internetfreund aufmuntern?

Hey

Kann mir jemand vielleicht irgendwas schreiben, womit man einen Freund aufmuntern kann? Also wenn der halt komplett an sich selbst zweifelt und so Sachen hinterfragt, wie warum es ihn überhaupt gibt und ob nicht alle ohne ihn besser dran wären. Da ich gerade ehrlicherweise selber nicht ganz so gut drauf bin, fällt mir nichts ein wie ich ihn ein bisschen aufmuntern kann... also wäre Hilfe von euch echt lieb :(

...zur Frage

Verliebt in den Kumpel meines besten Freundes?

Also ich hab mich in den Kumpel meines besten Freundes verkuckt. Das Problem dabei ist, wir kennen uns kaum. Ich weiß fast gar nix von ihm, aber immer wenn ich versuche Kontakt aufzubauen, weiß mein bester Freund gleich wieder alles von ihm. Das ist mir eher unangenehm oder peinlich, dass er alles weiß mit screenshots vom chat usw. Also was soll ich am besten tun?

...zur Frage

Können mein Ex und ich wieder Freunde werden? wie entschuldige ich mich am besten?

Mein ex und ich haben uns vor etwas mehr als einem Monat getrennt. die trennung ging von ihm aus, der grund war dass ich schlimme depressionen hatte und er sich selbst die schuld gab nicht gut genug zu sein damit es mir besser geht. wir haben beschlossen weiterhin aber freunde zu bleiben weil wir uns gegenseitig aber wichtig seien. das hat auch anfang gut funktioniert. das problem ist nun dies, dass er letzten freitag zu mir kommen sollte und ich ihn zu sehr bedrängt habe zu kommen und so, und da hat er sich ned wohl gefühlt, dann geriet dies alles in einen sehr grossen streit. unf nun hat er mich fast überall blockiert. Und nun haben wir keinen kontakt mehr, und freitags ist er dann natürlich auch ned zu mir gekommen. Er hat mir nur noch geschrieben dass er mich hasst, aber ich glaube er hat das nur aus seiner wut heraus gesagt, nun weiss ich nicht was ich tun soll damit wir uns wieder vertragen können, von selben aus würde er mir ned schreiben. ich hatte vor ihm zu schreiben und mich zu entschuldigen, nur weiss ich ned wie, ich will ihn nicht wieder zu viel bedrängen, könnt ihr mir helfen was ich schreiben soll? und glaubt ihr dass wir wieder freunde werden können?

...zur Frage

Hat er sie wirklich lieb?

Hallo.

Also mein Ex Freund hat eine Neue. Genauer gesagt ist seine neue Freundin seine damalige Ex Freundin vor mir. Er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte. Danach hat er sich versucht an mehrere andere Mädchen ran zu machen. Er war zu mir zum Ende unserer Beziehung ein schlechter Freund und ich habe vor kurzem erfahren, dass er mich die ganze Beziehung über angelogen hat, also dass er ein Hochstapler war. Ich empfinde auch nichts mehr für ihn.

Langsam Frage ich mich, ob er mich überhaupt wirklich geliebt hat.

Liebt er eigentlich seine jetzige Freundin, die gleichzeitig seine alte Ex war oder ist er nur mit ihr zusammen um sein Ego aufzubauen? Der Grund warum er sich damals von seiner Ex getrennt hat, war weil er umgezogen ist und er sie teilweise auch nicht mehr wollte. Jetzt heißt es irgendwie er habe ihr gesagt, dass er sie die ganze Zeit über vermisst hat und so, obwohl er nach der Trennung ja mit mir zusammen war. Ich bin verwirrt. Die Sache ist: eine Weile nach der Trennung hat er wieder angefangen mit mir ab und zu zu schreiben und mich Dinge zu fragen und ein wenig zu plaudern, was ich nicht verstanden habe.

Ich möchte es nicht wahr haben, dass er seine Ex, also die vor ihr mit der er jetzt zusammen ist, wirklich vermisst hat, warum auch immer.

Liebt er seine jetzige Freundin eigentlich wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?