Aufmunterung einer Freundin (nach verstorbenen Opa)

1 Antwort

Vielleicht ist es noch zu früh, um sie aufzumuntern und sie würde sich in ihrer Trauer besser angenommen fühlen, wenn du mit ihr zum Friedhof gehst oder wenn ihr in einer Kirche zusammen eine Kerze für ihren Opa anzündet.

Opa von Freundin hat Krebs - wie damit umgehen?

Hi Leute! Naja wie schon in der Überschrift gesagt: der Opa von meiner Freundin hat Krebs. Die Ärzte haben gesagt man kann ihn nicht mehr heilen, also wissen alle, dass er bald sterben wird. Alle sind natürlich total traurig - wenn man seinem Tod ins Auge blickt. Aber die Mutter meiner Freundin hat es ihren Kindern (darunter meine Freundin) nicht erzählt, weil sie sie damit nicht belasten wollte. Natürlich hat sie geweint, aber sie hat den Kindern eben erzählt, dass sie Stress in der Arbeit hat. Ich seh meine Freundin zwar nicht so oft, aber mindestens einmal in der Woche schon. Aber immer wenn ich an ihren Opa denke hab ich Schuldgefühle, weil ich es ihr nicht erzählen kann und darf. Ich will sie damit auch nicht belasten, denn das kann noch bis zu einem Jahr dauern. Ich möchte nicht, dass sie leidet und traurig ist, ich will, dass sie glücklich ist. Aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll?! Sie ist eine gute Freundin ich kenne sie schon seit ich ein Baby war. Sie musste schon viel in ihrem Leben durchmachen. Wenn ich mir so vorstelle es wäre mein Opa dann würd ich mich auch irgendwie verraten fühlen, aber ich will, dass es ihr gut geht!!!!!!!! Wie soll ich damit umgehen?

Vielen, vielen Dank für all eure Antworten :)

...zur Frage

Witze zum aufmuntern gesucht.

Hey, Leute. Ich wollte fragen, da meine Freundin aufmunterung braucht, ob ihr gute Witze kennt oder Websites. Danke im Vorraus! Und ich brauch leicht verstehbare Witze, da meine Freundin nicht grade die schlauste ist.

...zur Frage

Was soll ich meiner Freundin ihrem Opa schenken? Hilfeee

Meine Freundin ihr Opa hat morgen geburtstag was soll ich ihm schenken hat vll jemand eine Idee. Ich will ja schließlich einen guten Eindruck machen bei meiner Freundin und natürlich ihrem Opa. Bitte Helft mir danke für antworten

...zur Frage

Ich vermisse meinen Hund mehr als meinen Opa: Ist das schlimm?

Ist es schlimm das ich meinen Hund mehr vermisse als meinem Opa? Weine noch viel wegen meinen hund. Und wegen meinen Opa gar nicht. Ist das schlimm oder schräg?

...zur Frage

Erstes Weihnachten nach Opas Tod

Hi Leute mein Opa ist am 2.11.2015 gestorben und nun ist bald Weihnachten und meine Oma (Frau von dem verstorbenen Opa) kommt zu uns zum Feiern, wie jedes Jahr, aber nun frag ich mich ob wir traurig sein werden oder glücklich. Und wie meine Oma reagieren wird, sie redet noch viel von ihm. Bitte keine doofen Kommentare

...zur Frage

kann man mit Gläserrücken Kontakt zu verstorbenen aufnehmen?

Hallo, Vor einiger Zeit ist meine Freundin verstorben und ich möchte mal das sogenannte "Gläserrücken" ausprobieren :) gibt es irgendwas zu beachten und kann ich wirklich zu meiner Freundin Kontakt aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?