Wie kann man seinem crush Liebe gestehen?

4 Antworten

Du kannst ihr zb eine Rose schenken,das versteht sie dann schon als Signal

Du gehst die Sache falsch an. In Liebesdingen schickt man niemanden vor.

Jemand findet für mich heraus, ob sie in mich ist

Das kannst Du selbst heraus finden, engagiere Dich für sie. Ihr seid doch beste Freunde, dann dürfte Dir ein emotionales Gespräch doch nicht schwer fallen.

Lade sie doch mal zu etwas ein, Schlittschuhlaufen, Café Besuch, Kino, aber werde selbst aktiv.

Viel Glück.

Leo2211W 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 06:58

Ja danke aber wenn es nicht klappt dann ist die Freundschaft kaputt und so weiß ich das sie vielleicht wenigstens ein bisschen was von mir möchte

DianaValesko  03.03.2025, 22:41
@Leo2211W

Das weisst Du dennoch nicht, Du kennst nicht, wie sie es sagte und ob die Freundin es korrekt wieder gegeben hat. Viel Glück

Leo2211W 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:42
@DianaValesko

Ja, aber so gut wie fast immer ist es so, dass die Freundschaft danach trotzdem noch Schäden mit sich bringt

DianaValesko  03.03.2025, 23:26
@Leo2211W

Das stimmt, aber das ist dann auch so, wenn die Freundin vorfühlt. Sie weiss nun, dass Du auf sie stehst.

Am Anfang lieber nicht direkt die Liebe gestehen, da landest du ganz sicher in der Friendzone ! Du kannst zu ihr hingehen und Sie persönlich fragen, ob ihr vielleicht mal zusammen ins Kino gehen möchtet oder einen Kaffee trinken ! oder was anderes wie Spaziergang im Park !

Falls Sie ja sagen sollte, klasse dann trefft ihr euch ! Achte beim Treff+Smalltalk auf ihre Körpersprache wie z.B. ob Sie beim zuhören mit ihrer Halskette spielt. Oder langen intensiven Augenkontakt hält ! oder wenn ihre Beine gekreuzt sind und zu dir gerichtet sind !

Wenn du das Bauchgefühl hast, dass was zwischen euch ist könntest du den ersten Schritt machen und Sie fragen, ob Sie sich eine Beziehung bzw. festen Freund vorstellen könnte !

Sollte Sie nein sagen, musst du das respektieren ! Noch ein Nachteil könnte sein, dass Sie das vielleicht merken könnte dass du auf Sie stehst !

Falls Sie z.B. sagt "Ja könnte ich mir schon vorstellen" dann könntest du sogar lächelnd als Scherz fragen "mit mir vielleicht auch ?" und dann einfach darüber lachen ! Ist auch ein guter Punkt um ihre Reaktion dazu zu sehen !

Den Rest musst du selbst herausfinden wie es weitergeht ! Am besten einfach aufs Bauchgefühl hören ! ^^

Gar nicht, weil die Chancen bei 0,05% liegen dass es erwidert wird.

Soziale Kompetenz vorausgesetzt solltest du lieber flirten und lernen nonverbale Signale zu senden und zu lesen. Onlinesucht ist da wenig nützlich.