Wie kann man seine Sorgen vergessen?
5 Antworten
An einem Wasserfall, an einem plätschernden Bach, an einer Brandung, einem Wasserspiel und an einem Aquarium. Wer Stunden lang fasziniert auf das Wasser starrt, ist entweder alle Sorgen los oder er lacht über seine Sorgen. Das ist garantiert.
Und wenn die Sorgen berechtigt sind, können sie so leichter und gelassener gelöst werden, weil durch das Wasserschauen der Kopf und das Herz klar und leicht geworden sind.
Das kommt ganz auf die Art der Sorgen an, wenn z.B. in der Familie einer eine tödliche Krankheit hat oder ähnliches ist das eine Sorge mit der man für die Zeit versuchen muss umzugehen wie andere schon sagen können diese kurzfristig ausgeblendet werden.
Sorgen die durch lösbare Probleme entstehen muss man versuchen anzugehen oder sie werden noch schlimmer (kenne das nur zu gut :,]).
Ansonsten bei chronischem "Sorgenmachen" also z.B. bei einer Angststörung oder Depressionen ist ein Erstgespräch für eine therapeutische Behandlung der erste Schritt zur Besserung.
LG
Ich kann es nicht.
Allenfalls vorübergehend durch Aktivitäten (Sport, Tanzen, Gespräche, oder auch Besuch von Comedy-- und in meinem Fall auch arbeiten, trotz Rente.)
Oft hilft ja schon, wenn 'die Sorgen mal 1,2 Stunden nicht im Vordergrund stehen.
Die leichte Methode:
Mit Rauschmitteln, Alkohol, Ablenkung jeglicher Art
Die harte Methode:
Anfangen seine Sorgen zu akzeptieren und zu ändern, bzw. damit umzugehen.
Gar nicht, Sorgen /Probleme müssen aufgelöst werden....sonst werden sie mit der Zeit so riesengroß,dass es (fast) nicht mehr möglich ist sie aus der Welt zu schaffen