Wie kann man sein PS2 - Gameplay aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Capture Card, die du in deinen PC baust. Das Video Signal der PS2 wird von der Capture Card abgezapft und dann in ein Video umgewandelt, was dann auf deinen PC gespeichert wird.

Elgato produziert gute Karten, da kannst du ja mal bisschen rumgooglen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software
pflanze564  25.10.2019, 20:51

und wie wird das signal abgezapft?

Bene2058  26.10.2019, 09:02
@pflanze564

In der Capture Card ist ein Video Input und Output. Beim Input steckst du den Videoausgang der PS2 ein und beim Output verbindest du es mit einem Monitor. Das heißt, die Caputure Card "zapft" das Videosignal ab.

Bei der PS2 wird noch ein Converter zu HDMI nötig sein (PS2 hat ja kein HDMI).

AV-TO-HD Convert Capture Card. Brauchst allerdings einen PC oder Laptop.