wie kann man schnell von der Tafel alles abschreiben?

2 Antworten

Schreiben trainieren. Es geht hier nicht ums Diktieren. Der Lehrer braucht auch Zeit für an die Tafel zu schreiben. Also üben damit du schneller wirst.

Delgash52
Fragesteller

die zeigen uns die Folie an der Tagel, lesen vor und ziehen die Folie runter sodass man nicht schreiben kann

Delgash52
Fragesteller

also ist schon vorgefertigt

maja0403  05.05.2022, 00:42
@Delgash52

Wenn die anderen auch Probleme haben, solltet ihr mit dem Klassensprecher gemeinsam mit dem Lehrer reden.

Eine Idee wäre: Erstmal in der fürchterlichsten Schrift schnell alles auf einem Schmierblatt abschreiben, sodass du gut hinterher kommst und später schreibst du das dann schön ins Heft, falls notwendig.