Wie kann ich meine Mathenote ein bisschen verbessern?

2 Antworten

Extra Leistungen vorschlagen sollte nur eine Notlösung sein.

Lern einfach mehr und besser, eine 4 sollte schon mindestens drin sein.

Ich denke nicht, dass Extraleistungen notwendig sind.
Du musst dir über folgendes im Klaren sein: Mathe kann man lernen. Deine 6 in der letzten Klausur zeugt davon, dass du nicht (genug) gelernt hast. In der Schule kann man in Mathematik selbst Einsen schreiben, wenn nur der Rechenweg stimmt, aber die Lösungen falsch sind. Das heißt also für dich: Übe Aufgaben vor den Klausuren immer und immer wieder, rechne sie immer wieder durch, bis sie die aus den Ohren kommen! Du musst auswendig wissen, wie du zur Lösung kommst. Natürlich ist auswendig lernen nicht immer das beste Mittel, aber für Schulmathematik eine gute Methode!

Ich selbst hatte auf dem Gymnasium von der 7. bis zur 10. Klasse 5en auf dem Zeugnis in Mathe (In der 9. Klasse sogar eine 6😅). Im Abi dann aber 15 Punkte :-)

Im Unterricht solltest du einfach aktiver sein, versuche dich so viel wie möglich zu beteiligen!