Wie kann man schnell auswendig lernen

Foto
Text,
Auswendig
Französich

 - (lernen, Text, auswendig)

8 Antworten

Wortwörtlich kannst du es nicht auswendig lernen und das wäre auch schwachsinnig. Versuch einfach die wichtigsten Infos aufzuschreiben und zu lernen und dann den gesamten Kontext als Text mit Übergängen selber nochmal auf ein Zettel zu schreiben. Wenn du den Inhalt verstehst kannst du es viel leichter verstehen. Dann ein paar mal laut sprechen und fertig.

4

Danke :)

0

Hi, also.... du musst mal ausprobieren wie du dir das am besten merken kannst. Das ist bei jedem anders. ;) Aber mir hilft es immer, wenn ich es immer wieder schreibe oder durchlese. Vielleicht kannst du dir ja auch "Eselsbrücken" bauen ? Oder schaue dir das Blatt immer wieder an. Am besten auch noch mal vor dem einschlafen durchlesen. Aber beim nächsten mal früher anfangen :D ( Jaaa..... ich weiß, dass ist schwer ;) ) Viel Glück ;)

4

Werd ich versuchen, danke :)

Oh, das mit dem früher anfangen ._. Dafür bin ich zu faul haha :D

0

Wortwörtliches Auswendiglernen von Prosatexten wird heutzutage in der Schule doch gar nicht gefordert. Geht es nicht vielmehr um das Verständnis des Inhalts?

4

Nein, wir sollen es selbst schreiben und fortragen, es soll ein zeitungsartikel sein o.ä.

0

Was möchtest Du wissen?