Text auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese immer einen kurzen Abschnitt, versuche ihn mir zu merken und sage so lange den kuzen Abschnitt auf, bis ich es richtig aufgesagt habe, Dan beim 2. Abschnitt merke ich ihn mir wieder sage ihn auf solange bis ich es richtig habe und versuche beide Abschnitte zusammen aufzusagen und das immer weiter

Ich hoffe es war hilfreich weil ich nicht gut im erklären bin😅

Versuch den Text in abschnitte zu unterteilen. Versuchh dann den ersten Abschnitt auswendig zulernen. Dann machst du eine kurze Pause, repettierst den ersten abschnitt ohne zuschauen nochmal und lernst den zweiten abschnitt. Dann tragst du den ersten und den zweiten Abschnitt vor. Pause. Erst und zweiter Abschnitt zusammen repetieren usw.

Ähm, also an deiner Stelle würde ich ds Handy in den Schrank schließen und mich auf den Text konzentrieren.