Wie kann man Noten mit dem PC schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich mach das auch seit einiger Zeit. Dafür brauchst du ein spezielles Notenprogramm. Ich benutze eine kostenpflichtige Version namens "capella". Die Freeware Notenprogramme die du im Internet findest haben leider meißtens einen Haken (man kann nicht speichern, nicht drucken oder nur eingeschränkt, man kann es nur eine Zeit lang benutzen etc.) Wenn du weiterhin auch öfter Noten aufschreiben willst, lohnt es sich natürlich ein Programm zu kaufen. Als kostenlose Notenprogramme kann ich dir empfehlen:

Such einfach mal ein bisschen, z.b. nach Notenprogramm kostenlos o. ä. Und dann einfach ausprobieren - je nachdem wie lang es ist, wie niveauvoll und für welche Stimmen, findest du bald ein passendes für dich! :)

LG, Capo

PS: Falls du mir 'ne Nachricht mit deiner Mailadresse schickst, könnte ich dir evt. ein altes aber gutes Notenprogramm schicken.. ;)

MusicByCapo  09.03.2011, 21:12

Danke für den Stern! :)

Mit nem Notenprogrm