Mit welchem Programm Lieder mit Text komponieren?

2 Antworten

Wie stellst du dir das vor? Dazu müsste JEDES einzelne Wort, oder JEDE einzelne existierende Silbe, in JEDER Lage aufgenommen werden. Also den gesamten Duden vielleicht 60 Mal aufnehmen, das ganze dann noch sowohl als Frauenchor, als auch als Männerchor und gemischtem Chor. Die Anzahl der aufzunehmenden Sequenzen darfst du dir jetzt selbst ausrechnen, aber ein par Millionen werden es wohl werden. Dann das Ganze wahrscheinlich auch noch in Englisch... Viel Spaß bei den Aufnahmen! Dann kommt noch das Problem, dass eine einzelne Silbe oftmals über mehrere verschiedene Noten verläuft...wie soll das dann gehen?

Hinzu kommt, dass es selbst dann immer noch grauenvoll klingen würde, denn die Betonung spielt eine wesentliche Rolle. Es würde dann etwa so klingen wie die Google-Stimme, oder die Stimme eines Navis. Na super! Damit wäre wohl eher das ganze Lied zunichte gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Du könntest selber singen... Mal davon abgesehen, dass einem Chor die Noten plus Text vollkommen reichen. Warum solltest du die Komposition immer komplett aufnehmen?

Und nein, es gibt keine App der du die Melodie und den Text gibst und sie singt dann für dich. GOTT SEI DANK.