Können Menschen wirklich so hoch und tief singen?

7 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Schau dir nur Opernsänger/innen an. Die schmeißen mit so extremen Noten um sich als gäbe es kein Morgen.

Über den Sänger aus dem Video konnte ich nichts finden. Möglich, dass er tatsächlich selbst so singen kann, möglich, dass er mit Software nachhilft. Letzteres würde mich weniger wundern als ersteres. Aber ich urteile da nicht darüber, da mir die Informationen dazu fehlen.

Einer der stimmgewaltigsten Sänger die ich kenne war Ivan Rebroff! Er konnte extrem tief aber auch extrem hoch singen! Ich denke da kommt es auf den Körperbau, eine Gesangsausbildung, stetiges Training und viel Talent an um so etwas zu können!

Woher ich das weiß:Recherche

Er kann wirklich so wahnsinnig hoch singen, nennt sich Pfeifstimme. Du nimmst ihm den Schluss nicht ab, aber er singt es wirklich. Er schafft es bis zum B5 (englisch: B7).

Hör dir von ihm mal "Oh Holy Night" an. Es ist seine Stimme.

Allerdings kann er in der Baritonlage die Töne nur leicht gequetscht hauchen. Diese Probleme hat Dimash in dem Bereich nicht. Von ihm habe ich jedoch bisher nicht diese Höhe gehört wie von Piet. Piet klingt in den hohen Höhen klarer als Dimash.

Das geht schon. Mann muss halt das Talent haben. Kann aber auch fake sein.

Pfff, Talent. Das ist einerseits eine gute physische Ausstattung, vor allem aber viel Arbeit und Training.

Einige Menschen haben halt angeboren eine höhere Singreichweite als andere.

Die kann man zwar durchs üben erhöhen, ist aber auch angeboren

Billie Eilish hat zB 2,5 Oktaven währenddessen Axl Rose ganze 6 Oktaven kann

Ich z.B kann 3,5 Oktaven, was schon als sehr gut gilt

Nope, Axel Rose hat 5 Oktaven und 5 Halbtöne, keine 6 Oktaven.

@ZiegemitBock

Dann hatte ich mal was falsches gelesen denke ich. Ich denke auf Ressit oder so stands dann mal falsch, jedenfalls trotzdem ziemlich krass