Musikprogramm - Töne erkennen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Programme, mit denen Du Noten schreiben kannst. Auch welche, die Midi Dateien als Noten schreiben. Soweit ich weiß, ist es aber nicht möglich, analoge Sounddaten per EDV in Noten umzuwandeln, das mußt Du schon selbst rausschreiben.

PITCHORATOR. Nimm die Melodie in Audacity auf und lade es in den PITCHORATOR. Sind auch keine richtigen Notenlinien, aber so ähnlich. Die Notenwerte (Viertel, Achtel ...) zeigt es zwar nicht, aber die Notenlage.

Capella ist leider kostenpflichtig, aber sehr gut. Wird auch von Profis verwendet

jasabia  03.08.2010, 11:30

Nur Capella kann keine Noten aus aufgenommen Liedern erkennen und ich kenne keinen Profi der Capella verwendet.

Diese Programme sind alle kostenpflichtig, gibt es auch eine kostenlose Vollversion von einem ähnlichen Programm? An unserer Schule haben wir Final-Notepad und Catwalk. Wenn jemand noch ein Programm kennt dann sagt es mir bitte, vielen Dank.