Wie kann man nicht immer nur das negative sehen im Leben?

3 Antworten

Ach das kann man nicht so einfach beantworten. Zum Teil hat es damit zu tun, welche Schwerpunkte man sich im Leben setzt. Wenn man z.B. merkt, dass man im Bereich der Politik immer unzufrieden ist oder sich z.B.nur ins Fitnessstudio quält, um jemanden zu gefallen, dann sollte man stattdessen vielleicht eher den Schwerpunkt wechseln und sich zum Beispiel mehr mit Kunst und Fußball beschäftigen. Wenn man feststellt, dass einen bestimme Menschen nerven, kann man den Kontakt abbrechen und sich mit positiveren Menschen umgeben. Wichtig ist auch die Einsicht, dass man nur an sich selbst arbeiten kann und andere nicht verändern kann. Manchmal hilft es, gewissen Ballast loszuwerden. Vielleicht auch ein neuer Job oder eine neue Einstellung zum Thema Schule oder Studium. Man wird nicht über Nacht alles in positive Richtung verändern, aber man kann Schritt für Schritt gewisse Lebensbereiche für sich verbessern.

Indem man sich , wenn eine positive Sache passiert, vorstellt es wäre nicht so gut passiert. Am besten denkt man über negative Erfahrungen nicht so lange nach.

LG 123455958

46gtu58bh95
Fragesteller

Wie geht das?

123455958  27.01.2024, 22:57
@46gtu58bh95

Man denkt sich : Dann ist es halt so. Man kann sich ein Hobby suchen um nicht so viel über diese Sachen nachzudenken.

Weil es nicht nur Negatives gibt. :-) Alleine um etwas Negatives erkennen zu können, muss man das Gegenteil davon kennen. Sonst kann man es nicht unterscheiden.