Wie kann man Mods in Teardown Installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das möglich, dazu einfach in den Steam Workshop von Teardown gehen. Dies setzt natürlich voraus, dass du das Spiel auf irgendeiner Weise in deiner Steam-Bibliothek hast. Falls du es auf Steam hast: Den Workshop findest du in der Reihe von Buttons unter dem grünen "Spielen" (Müsste relativ weit rechts sein). Dann landest du im Steam Workshop zu Teardown und kannst Mods suchen und herunterladen (indem du bei den Mods auf "Abonnieren" drückst. Keine Angst du Abonnierst in dem Sinne nichts, man hätte da auch einfach "Herunterladen " hinschreiben können)

Du musst sie dann aber noch im Spiel "aktivieren". Gehe dazu ins Hauptmenü von Teardown und öffne das kleine Unter-Menü, über das du normalerweise auch die Kampagne und den Sandbox Modus spielst (also das linke der oberen Buttons im Hauptmenü). Wähle dann "Mods" aus. Dir wird eine Liste von Mods angezeigt. Links befinden sich Mods die die Entwickler selbst eingebaut haben und Mittig die Mods die du im Workshop heruntergeladen hast. Um sie im Spiel nutzen zu können musst du sie jetzt "einschalten". Klicke in der Liste also Mods an die du gerade nutzen willst und drücke auf "enable" (ich glaube das steht auf dem Knopf, wenn nicht ist er trotzdem sehr auffällig und du findest ihn). Wenn du sie wieder deaktivieren willst, gehe wieder in das Menü, auf "Mods" und deaktiviere die auszuschaltenden Mods so wie du sie eingeschaltet hast. Alternativ kannst du sie auch komplett löschen/deinstallieren, das kannst du im Steam Workshop in dem du bei deinen Mods auf die Schaltfläche "Abonniert" drückst. Dann werden sie Deabonniert und sind gelöscht.

Liebe Grüße,

Nils aus dem schönen Schwabenländle

RandyMarsh1  06.01.2022, 20:29

Danke, hat sehr geholfen

Hardgott  17.11.2023, 20:15

Ich möchte hier noch kurz eine andere Frage einwerfen. Ich spiele Teardown auf der PlayStation 5 (seit dem 15. November 2023) und habe keine Ahnung wie ich dort die Mods installieren soll. Ich habe keinen Zugriff auf den Steam Workshop. Weiss nicht ob das noch nachgepacht wird, oder ob ich einfach zu doof bin um‘s zu finden. Könnte mir da bitte jemand helfen? Danke