Wie kann man Leute überzeugen, umweltfreundliche Produkte zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für umweltfreundliches mehr zahlen, aber gewissenhaft sparsam damit umgehen. Da spart man sogar noch.

Und man hat den +⬆️ Placebo Effekt auch noch davon.

Man dient dann dem Leben, u das Leben dankt es einem mit Fülle.

Was an immer mehr Profit läuft ist satanistisch statt christushaft.

Dinge müssten endlich einfach kosten, was sie wirklich kosten. Inklusive der Kosten, die wir bisher auf andere, auf Zukünftige, auf Umwelt und Natur umlegen.

Dann würde sich das ganz von alleine regeln.

Salamandi141
Fragesteller

meinst du damit externe und interne kosten? (kostenwahrheit)

Vegetarian75  06.12.2023, 13:22

Dann müsstest du aber auch viel mehr für dein Fleisch bezahlen...

KurzeFrage4U  06.12.2023, 15:19
@Vegetarian75

Genau! Wir hatten letztens vom Fleischer Steak für 20€ pro Stück. Also eine Mahlzeit hat uns 60€ gekostet! Voll in Ordnung. Jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten bis es das wieder gibt :D es ist absolut absurd, pervers und schädlich, wenn ein importieres Fleisch im Supermarkt aus Argentinien 3-5€ kostet. Das ist reine Dumping Wirtschaft.

Schluss machen mit dem Greenwashing. Die Verbraucher nehmen Hinweise wie "biologisch" etc. nicht mehr ernst, und zu Recht.

Vegetarian75  06.12.2023, 13:23

Das ist eben nicht greenwashing,das wird ja auch streng kontrolliert also sicher mal in der EU!

Nach dem, was ich so erlebt habe, ist vielen Leuten nicht mehr zu helfen.

Kirschen, im Supermarkt, 7€ das Kilo, die Leute kaufen fleißig. Und keine 200m entfernt fallen, wesentlich schmackhaftere Kirschen, ungepflückt vom eigentümerlosen Straßenbaum.