Wie kann man lernen um 4:30 Uhr aufzustehen und um 22 Uhr einzuschlafen?

8 Antworten

Man kann sich nicht zwingen, einzuschlafen. Man kann sich aber sehr wohl zwingen, aufzustehen. Also gilt es, dir stufenweise den Wecker früher zu stellen, und seinem Weckruf auch zu folgen. Das beste ist, wenn der Wecker vom Bett unerreichbar ist, z.B. auf einem Schrank.
Hilfreich kann sein, es mal mit Einschlafen zu probieren, auch wenn es vor der gewohnten Zeit ist. Denn durch das zu frühe Aufstehen sammelt sich Müdigkeit an, die man auszunutzen kann.

Du kannst schaffen, indem du aber auch jeden Tag (auch am Wochenende und im "Urlaub") um 4.30 Uhr aufstehst und um 22 Uhr ins Bett gehst. Benutze einfach deinen Wecker und stelle ihn schon vorher ein.

Dein Körper muss sich langsam daran gewöhnen.

Dafür musst du jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen und dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Mir gelingt das immer ganz gut wenn ich am Tag mich sehr viel Bewege und viel an der frischen Luft mache. Dann kann ich um 22 wunderbar einschlafen und um 4:30 Uhr aufwachen vor meinem Frühdienst.

Du stellst dir auf 4.30 Uhr den Wecker und überwindest dich dann auch sofort aufzustehen.

Abends um 22 Uhr zu schlafen ist dann auch kaum ein Problem. Die Frage ist eher ob du so lange überhaupt durchhälst oder schon früher einschläfst.

Schrit für Schritt rantasten find ich schwieriger da du so keinen richtigen Rüthmus aufbauen kannst.

Pilzkopf115
Fragesteller

Hab herausgefunden das mein Körper nur 6h Schlaf braucht