Wie kann man Leichen sehen oder eine Leichenöffnung. Kann man wenn man jemanden bekannten hat, wer Medizin studiert bei sowas mitkommen und zusehen?

3 Antworten

Wenn du mal wissen möchtest wie es ist, einen Toten Menschen vor dir liegen zu haben, gibt es mehrere Messen auf denen Tote Menschen und deren Organe zur Schau gestellt werden. Aber glaube mir das Gefühl ist nicht sonderlich schön. Du könntest das Gefühl auch spüren wenn du beispielsweise eine Ameise, Spinne oder so tötest. Ich möchte aber keinesfalls Menschen mit Ameisen vergleichen.

AntonGray
Fragesteller

Erstens sind das zwei verschiedene gefühle und zweitens will ich keine Tiere töten nur weil ich jetzt auf ein Gefühl bock habe... sie wollen ja auch leben

AntonGray
Fragesteller
@AntonGray

Und ich könnte niergendswo solche Messen finden, wie heißen sie?

Es gibt messen wie zB. Körber Welten sehr interessant

beamer05  16.08.2015, 16:18

Du meinst wahrscheinlich die Veranstaltung "Körperwelten", deren Ausstellungsstücke teilweise von zweifelhafter Herkunft sind.

tysonpaul  17.08.2015, 09:55

ja aber sie ist sehr interessant

In einigen Friedhöfen gibt es Gebäude in denen die Leichen bis zur Beerdigung "ausgestellt" werden