Wie kann man Kupfer von oxidieren effizient schützen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der oxidiertnicht,wenn er nicht ständig feuchtwarmer Luft ausgesetzt ist.

Kupfer kann man auch eloxieren oder brünieren.

Kommentar von Adwhy
24.01.2016, 22:25

Danke für die Antwort! Achso, also warme Luft wird er schon ausgesetzt sein, aber feucht nicht. Was braucht man den fürs eloxieren oder brünieren und was wäre wohl geeigneter auf einer kleineren Fläche?

0

Im PC oxidiert Kupfer kaum. Die sich bildende Oxydschicht wird im Laufe der Zeit hauchdünn. Ich glaube nicht, dass sie stärker isoliert, als eine aufgetragene Zaponlackschicht. 

Eine elektrolytische Vergoldung wäre hier der sicherste Schutz vor Korrosion, wobei sich meine, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht

Was möchtest Du wissen?