Wie kann man Küchengerüche nach dem Kochen neutralisieren?

6 Antworten

Zu aller erst solltest du die Gerüche nach Essen neutralisieren! Dafür gibt es allerlei Produkte wie Kerzen, Gel, Spray, etc. Wir haben immer etwas von fr+shwave daheim!

anschließend würde ich den Tipp mit dem Weichspüler probieren oder Duftkerzen aufstellen..am besten etwas nicht zu intensives, sonst hast du wieder einen neuen Geruch im Raum ...

Bitte nicht lachen, ich bin keine Esoterikschnalle:

 Ich hab das damals in meiner ersten Studi-Bude auch gehabt.. alle Sachen rochen immer nach Essen (war nur 5m² mit Dachschräge). Ich hab dann nach Tipp einer Freundin nachher immer Räucherstäbchen angezündet.

Dann rochs halt nach Patchouli oder Sandal, aber eben nicht nach Essen.

Du kannst es hiermit probieren:

- Kaffee in einer Pfanne anrösten, oder auf die Herdplatte geben

- Raumspray benutzen

- Kerzen aufstellen

- Bäckerhefe auf einen Teller zerbröseln

- Weichspüler in eine Sprühflasche geben und Vorhänge, Kissen, Decken, Couch, u.s.w. damit besprühen

- Edelstahlseife in ein Schälchen mit Wasser legen

- U.s.w.

Ich hoffe bei dir riecht es bald wieder besser, nach dem kochen.

LG Pummelweib :-)

GerTodesengel
Fragesteller

Danke für die Tipps, werde alle ausprobieren. Kaffepulver oder Bohnen anrösten? (oder ist das egal?)

Pummelweib  08.09.2015, 16:08
@GerTodesengel

Bitte...immer wieder gerne.

Ich kenne es mit Kaffeepulver, aber probiere es ruhig mal mit Kaffee-Bohnen aus, sollte auch gehen.

LG Pummelweib :-)

•Ätherische Öle von Thymian ins Putzwasser

•Backpulver auf eine Untertasse, oder in einen Topf mit Wasser und zum Kochen bringen, oder mit Zitrone

•Wasser und ein wenig Weichspüler Kochen

•Ein nasser Lappen mit Essig getränkt und ihn in der Wohnung bewegen

•Streichholz Brennen, (nicht die Wohnung)

•3 Löffeln Ton Erde und Rosenöl

Im Osten Räuchern se mit Salbei gegen Negative Energien die sich im raum manifestieren können....vllt hilfts auch gegen gerüche:D