Wie kann man Kostenlos ein Minecraft server erstellen?

4 Antworten

Geh mal auf Minehut und logg dich ein. Auf minehut kannst du server gratis erstellen.

Also wenn du nur mit Freunden spielen willst, würde ich dir Aternos empfehlen.

Wenn du einen Server willst der 24/7 Online ist, dann wirst du ums Geld bezahlen nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du den über deinen PC öffnen und über deinen Port laufen lassen, dann besser nur Freunde drauflassen. Notfalls nimmt man Dinge wie Aternos und so, die sind qualitativ aber nicht so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Du kannst auf einen der kostenlosen Anbieter wie Aternos oder PloudOS zurückgreifen oder selbst Minecraft auf einem deiner PCs hosten - das ist nicht ganz kostenlos, da du hierbei für die Hardware und laufenden (Strom- und Internet-)Kosten bezahlen musst, aber es kommen keine zusätzlichen Kosten für einen Drittanbieter dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.