wie erstelle ich kostenlos ein eigenen Minecraft Server?

4 Antworten

Ich selbst habe einen Server mit einigen Freunden, auf dem wir gelegentlich spielen.

Dabei bedienten wir uns an einer kostengünstigen Quelle.

Auf aternos.org kann man kostenfrei einen Server erstellen. Man kann darauf mit bis zu 20 Spielern online sein und Plugin sowie Mods spielen. Man kann auch Crossplay darauf einrichten, soweit ich weiss.

Du musst einfach ein Konto erstellen und jedes Mal vor dem betreten von deinem Konto aus auf der Seite den Server starten.

Näheres wie Zugriff von Freunden auf den Startknopf und Anpassungen findest du auf YouTube. aternos.org ist einfach eine kostenfreie Methode und für mich und meine Freunde scheint es eigentlich ganz gut zu funktionieren.

Hoffe, das hilft. :)

Hallo,

ich habe zwei Websites die ich benutze einmal Aternos und einmal PloudOS.
Die Vorteile bei Aternos sind das der Anbieter bekannter ist und dementsprechend teilweise mehr mods und Plugins hat allerdings habe ich da bisher kaum Unterschiede gemerkt.

Auf PlouOS wiederum haben die Server wiederum mehr RAM und starten schneller, teilweise gibt es auch Mods/Plugins die es auf Aternos nicht gibt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Methode die noch keiner genannt hat und die mit riesigem Abstand am besten ist, ist einen eigenen auf seinem pc zu machen. Im Vergleich zu kostenlosen Anbietern läuft der 100x flüssiger. Während es bei aternos mit 5 Leuten massiv laggt und man 10 mal einen Block abbauen muss, bis er gestoppt wird, kann ich auf meinem eigenen mit 20 Leuten ohne Laggs spielen. Dieses Laptop ist von 2015, hat nur 4 Kerne und einen boost Takt von 3,6ghz (für Leute, die das nicht verstehen: der ist wirklich SEHR schlecht).

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us