Wie kann man Kaffee "genüsslicher" machen?

9 Antworten

Möglichkeiten gäbe es viele.... vlt. ganz banal die Kaffeesorte wechseln? Ansonsten Sahne statt Milch, eine Prise Kakaopulver, Gewürze wie Zimt, Kardamom.... einen Schuss Amaretto,Eierlikör oder Baileys, ein Stück (Bitter)-Schokolade reinschmelzen lassen. Wenn das nicht hilft, wieso trinkst du dann überhaupt Kaffee? Steig doch auf Cappuccino, Kaba, Tee oder sonstwas um!

Hehe kein Alkohol für mich :D Ich werds probieren danke :)

0

Vielleicht mit etwas Schokolade verfeinern. Es könnte auch an der Kaffeesorte liegen. Da mal wechseln. Dann hat man wieder einen anderen Geschmack. Es könnte auch am kalkhaltigen Wasser liegen. Je nach Bundesland und Ort.

Was? Bundesland? :D Ich guck mal nach Kalk

0
@MannDerFragen

Nicht nach Bundesland, nach Region. Aber beim Wasser liegt es nicht nur am Kalk! Auch andere Mineralstoffe können den Kaffeegeschmack stark beeinflussen.

Eigentlich ist eine hohe Wasserhärte eher gut für den Kaffee, für die Maschine eher nicht. :)

Tee braucht weiches Wasser...

0
@GuteAntwortNett

Früher NRW, sehr hohe Wasserhärte, heute BW (Schwarzwald) wenig bis gar nichts. Je niedriger die Wasserhärte umso besser schmeckt der Kaffee bzw. intensiver der Geschmack. Man braucht auch weniger Kaffeepulver, wenn man den filtert.

0

Eine einfache Möglichkeit ist es einfach eine Prise Salz in den Filter zu geben. Manchmal reicht es schon aus Mineralwasser zu nehmen.

Kaffee schwarz trinken, welcher ist gut?

Ich würde gerne meinen Kaffee schwarz trinken also ohne Zucker und Milch, den Kaffee den ich trinke ist sehr säuerlich ohne Milch. Habt ihr einen guten Kaffee den man gut ohne Milch und Zucker trinken kann?

...zur Frage

Kann man sich den Zucker im Kaffee abgewöhnen?

Ich duchforste meine Gewohnheiten gerade nach Kalorienfallen, aber mir schmeckt Kaffee ohne Zucker einfach nicht. Eine Freundin meint: alles nur Gewohnheit. Stimmt das so einfach?

...zur Frage

kaffee schmackhaft machen?

Hallo Leute

Ich möchte sehr gerne kaffee trinken nur ich finde ihn schwarz einfach ekelhafkt Was kann man dazu mischen damit er gut schmeckt, wen ich nicht unbedingt zucker nehmen möchte. Ich finde es so seltsam, weil ich den kaffegeruch so geil finde, aber schmecken tut die bühe nicht.ich trinke sogar eiskaffee nur die sind ja oft mit zucker/milch gemischt

...zur Frage

Mir schmeckt kein Kaffee. Lässt sich das ändern?

Eiskaffee geht mittlerweile, heißen kaffee krieg ich nur mit 1:2 Milch/Kaffee gemisch und mit mächtig viel zucker runter. Wie seit ihr dazu gekommen kaffee zu trinken?

...zur Frage

Warum mögen so viele Kaffee?

Geschmäcker sind Unterschiedlich, i know.
Aber bei Kaffee kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch total bitter. Und mit Milch und Zucker, ist es ein bitterer Kaffee mit Milch und Zucker, damit er süßer wird. Ich verstehe nicht, warum das so viele trinken, wenn es nur mit Milch/ Zucker erträglich ist zu trinken. Was zieht so viele an?

...zur Frage

Richtig Übelkeit nach Kaffee . Könnt ihr mir helfen?

Heute Mittag so gegen 15:24 hab ich mir 2 Teelöffel Kaffee, 4 Teelöffel Zucker & Milch gemacht also einen Kaffee. Jetzt hab ich das Problem das mir richtig übel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?