Wie kann man jonglieren lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten stellst du dich vor eine Tür, damit du lernst, mit den Bällen nicht nach vorne zu werfen, sondern sie gerade zu halten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du es mit zwei Bällen erst richtig gut beherrschen können musst, bis du es mit drei ausprobieren kannst. Viel Glück! 😊

Übe erst mit 2 Bällen in einer Hand zu jonglieren

Dabei muss dann ein Ball immer in der Luft sein.

Bei 3 Bällen und 2 Händen gilt dasselbe Prinzip. Ein Ball muss immer in der Luft sein.

Es gibt dazu sehr gute Videos auf YouTube.

Wir müssen das nämlich auch für die Schule machen

linamartin  27.04.2021, 22:16

Hey, das ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich kann jonglieren und ärger mich immer, dass wir es im Sportunterricht nie machen. In welche Klasse warst du da? Und bist du auf einer bestimmten Sportschule?

skaliehan  29.04.2021, 11:21
@linamartin

Ich war in der 6.Klasse,nicht auf einer Sportschule, aber in einer Sportklasse.Doch die anderen, ,,normalen" Klassen haben das auch gemacht denke ich. War aber wahrscheinlich wegen dem Distanzunterricht.

linamartin  01.05.2021, 15:25

bin schon 9. und wir haben es nie gemacht :(