Wie kann man jmd sneaky nach seinem Sternzeichen fragen?
2 Antworten
„Ich hab am …., da ist es immer so warm/kalt, ich hasse/mag das immer, und du?“
„Ich lad dich an deinem Geburtstag mal zu…. ein, da gibt’s voll leckeres Essen, wann hast du Geburtstag? Dann spar ich bis dahin“😂
Das zeigt doch, dass du vom Prinzip der Astrologie nicht so wirklich überzeugt bist.
Würde die Astrologie wirklich funktionieren, dann müsstest du nicht nach dem Sternzeichen der Person fragen, sondern dann würdest du das Sternzeichen dieser Person an ihrem Verhalten erkennen.
Wenn du als Laie keine schöne Küche von einer unpraktischen Billigküche unterscheiden kannst, dann solltest du kein Geld für deine Kü+chenausrüstung ausgeben.
Und auch ein Laie sollte erkennen können, dass alle (Profi-) Astrologen nur echte Scharlatane sind, die leeres Blabla erzählen und dafür Geld kassieren.
Ergänzende Information:
Allein aus dem Horoskop konnte noch kein Astrologe wirklich den Charakter eines Menschen bestimmen.
Und aus einer vorliegenden Charakterbeschreibung kann auch kein Astrologe das zugehörige Sternzeichen dieser Person bestimmen.
Bei einem Test, der allerdings schon vor mehreren Jahren durchgeführt wurde, kamen die verschiedenen Astrologen bei der Zuordnung von Charakterbeschreibungen und Geburtsterminen zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Gestimmt hat das km Ganzen nie (statistische, zufällige Einzeltreffer natürlich schon, aber kein Astrologe hatte alle Personen richtig).
Lies mal meine Antwort. Da geht’s nicht ums Erkennen eines Unterschieds einer Küche, sondern ums Aufbauen.
Ablenken kannst du gut 😂😂
Es hätte bei so einem Test auch nicht jeder Therapeut die richtige oder gleiche Diagnose gestellt, also ist Psychologie auch Schwachsinn?
Im Fernsehen zeigen die öfter mal so Tests mit kaputten Waschmaschinen usw und Experten.
Da erkennen auch nicht alle den Schaden, was sagst du denn dazu?
Über Psychologie (da kenne ich mich nicht aus) urteile ich nicht.
Aber nach über 50 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Astrologie, kann ich jedem, der es wissen will, versichern, dass das nur unsinniger Aberglaube und Beutelschneiderei ist.
Und bisher gab es halt noch nie einen Astrologen, der tatsächlich echte astrologische Erkenntnisse erzeugen konnte, sondern nur astrologische Wahrsager, die das übliche Barnum Blabla von sich geben.
Wahrsagerei und Astrologie sind doch aber unterschiedliche Dinge!
Also bei Wahrsagerei stimme ich dir absolut zu, das ist natürlich Schwachsinn.
Aber alleine die Tatsache, dass wir beide hier so lange rum debattieren zB, sagt doch was über unseren Charakter aus und der passt nun mal meistens immer zum Horoskop. Du bist wohl kaum zB Zwilling oder hast dein ganzes Horoskop voll mit Luftzeichen
Wahrsagerei ist der Überbegriff über diese verschiedenen Arten von esoterischem Aberglauben.
Ob der Wahrsager dann eine Kristallkugel verwendet oder ein Horoskop, das ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist ihm immer nur, wie der Kunde (m/w/d) auf seine einzelnen Aussagen (die des Wahrsagers) reagiert und dann kann er mit seinen nächsten Sätzen diese Aussagen immer so anpassen, dass der Kunde meint, dass alle Aussagen des Wahrsagers perfekt auf ihn zutreffen.
Sowas mein ich aber nicht und so einen Schwachsinn würde ich auch niemals buchen oder sonst was, ich bin Steinbock und mein Aszendent ist Jungfrau, ich bin Realist und kein Traumtänzer😂.
Aber die MERKMALE der individuellen Menschen kann man schon anhand der Geburtshoroskope deuten und fest machen, das ist doch was ganz anderes. Da bedarf es ja auch keiner weiteren Deutung, das heißt der Astrologe würde da keine Aussagen anpassen oder sonst was.
Nein und nochmals Nein.
Auch seriöse Profi-Astrologen würden das niemals behaupten. Denn diese sind alles mögliche, aber definitiv nicht dumm.
Solche Charaktertests wirden halt schon so häufig durchgeführt und hatten immer das gleiche Ergebnis: absolutes Versagen der Astrologen.
Und da die Profi-Astrologen wissen, dass Zeitungsmeldungen (oder heute Internet-Posts), die das Versagen dokumentieren, keine gute Werbung sind, weigern sich seriöse Profi-Astrologen dagegen solche astrologischen Charakteraussagen zu erstellen.
Was sie dann privat (unter 4 Augen mit ihrem Kunden) tun, das ist ???
Irgendwie nicht, seriöse Verbände wie der DAV erstellen doch individuelle Geburtshoroskopananalysen mit Deutung, was auch sonst?
Die deuten das aber einmal und stellen keine Nachfragen und können somit auch keine Vorhersagen geben, jeder ist doch selber dafür verantwortlich was er macht.Wenn du super singen kannst, bist du doch nicht automatisch Sänger.
Nein, da solltest du genauer beim Astrologenverband nachfragen.
Es gibt sicher Horoskope mit individueller Analyse, aber im Regelfall nur vor Ort, wenn der Kunde präsent ist, so dass auf das Verhalten des Kunden reagiert werden kann.
Und bei schriftlicher Beratung, bitte das Kleingedruckte beachten, in dem dann steht, dass diese Beratung nur zur Unterhaltung dient, und wissenschaftlich keinerlei Beweiskraft besitzt.
Wissenschaftlich haben doch sooo viele Sachen im Leben keine Beweiskraft, das ist doch kein Argument.
jeder Wissenschaftler würde dir sagen, dass er dies und das nicht erklären kann, auf seinem Gebiet natürlich.
Doch, im Normalfall teilt man die Daten mit und bekommt eine Analyse, nicht vor Ort.
Mal ne andere Frage: wieso beschäftigst du dich jahrelang (!) mit Astrologie, wenn du nicht dran glaubst?
Dsas nennt sich Interesse.
Natürlich ist die Astrologie ein sehr interessantes Thema.
Und anfangs wollt ich halt auch widssen, wie Astrologie funktioniert.
Und seit ich weiß, dass Astrologie wirklich nicht funktioniert, interessiert es mich, wie es die Astrologen schaffen, andere Menschen davon zu überzeugen, dass die Astrologie funktionieren würde.
Es ist so, wie bei einem guten Krimi --- man will erfahren, wie das Böse gewirkt hat. Entweder halt nur "just for fun" oder auch um andere, unwissende Menschen vor Scharlatanen und Betrügern zu warnen.
Interessante Sichtweise. Erinnert mich an Skorpion oder Jungfrau. Oder eben an mich selber 😂.
Aber funktionieren ist doch irgendwie das falsche Wort finde ich, es geht doch um Charaktermerkmale
Ist ja auch völlig egal, trotzdem ist mein Sternzeichen weder Skorpion noch Jungfrau --- aber man kann ja noch 10 mal raten (ich werde darauf nicht mehr antworten), oder einen der zig anderen astrologischen Pseudo-Parameter heranziehen.
Völliger blödsinn, dass man als Laie deswegen sowas erkennen muss 😂😂.
Du glaubst doch auch daran, dass Handwerk existiert und kannst deswegen nicht automatisch ne Küche aufbauen 😂