Wie kann man islamisch motivierte Gewalttaten wie in Bielefeld durch syrische Täter künftig verhindern?

3 Antworten

Gewaltexcesse bei Fussballspielen gab es schon vor 2015 also bevor es so viele syrische Flüchtlinge in Deutschland gab. es muss also nicht unbedingt islamisch oder besser gesagt islamistsch motiviert gewesen sein.

ich sage nicht, dass es nicht so war, ich sage nur, nicht unbedingt.

Mich würde an der Stelle mal intressieren, woher du die Erkenntnis hast, dass die vorliegende Tat ein religiöses Motiv hatte.

Das errinnert mich an den schönen Witz wie ein Mann einen Profiler kennen lernt und der ihm so ein bisschen was aus seinem Job erklärt.

Haben sie ein Aquarium?
ja
Dann sind da sicherlich auch Fische drin
ja
Kinder lieben Fische, ich nehme mal an, sie Kinder und die Fische für diese gekauft
ja
dann haben sie auch sicherlich eine liebende Frau zuhause, die sich um die Kinder und die Fische kümmert
ja
also sind sie mit sicherheit nicht schwul.
ja

unser "held" ist davon so begeistert, dass er das Profiling bei seinem Kumpel ausprobiren will. Als dieser dann auf die Frage nach dem Aquarium mit nein antwortet sagt er: "ih du bist ja schwul!"

Du siehst also, ein Pro-Pfeiler und ein Vollpfosten sind duchaus recht ähnlich.

Reichen Integrationsprogramme

Nein. Sie reichen nicht nur nicht, sondern sind bei Individuen wie denen aus deinem Beispiel sinnlos, da sie zu denjenigen gehören, die sich nicht integrieren wollen.

Wie kann man verhindern, dass Geflüchtete oder Zuwanderer – insbesondere aus Syrien oder vergleichbaren Herkunftsländern – in Deutschland radikalisiert werden oder überhaupt in solche Taten verwickelt werden?

Zuwanderer vor ihrer Zuwanderung haargenau prüfen, bevor sie einwandern. Nicht erst später ein bisschen so ungefähr, wenn sie schon Monate/Jahre da sind.

Indem man allen nahelegt, zum Christentum oder Atheismus zu konvertieren.